daLuiz Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 (edited) Hallo Zusammen! Ich habe den DVDViewer Pro gerade gekauft, kann ihn aber noch nicht benutzen. Ich bekomme die Fehlermeldung Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218 Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden. Ton und EPG-Daten sind da, dementsprechend hat auch der Sendersuchlauf funktioniert, aber das Bild bleibt schwarz. Ich habe 2 Monitore, aber das Bild ist auf beiden schwarz. Ich benutze DVB-T mit einer Terratec Cinergy DT USB XS Diversity (Treiber 3.12.0.0), OS ist Windows XP SP3, Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 7950 GT (Treiber 175.16), das Mainboard ist ein ASUS P5B Deluxe mit Intel P965 Chipsatz. Ich habe schon verschiedene MPEG2-Codecs probiert (ffdshow, Nero Video Decoder, Nero DVD Decoder), sowie die verschiedenen Renderer (VMR 7 und 9, EVR, Overlay). Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke, daLuiz support.zip Edited July 21, 2008 by daLuiz Quote
daLuiz Posted July 21, 2008 Author Posted July 21, 2008 So, das Problem hat sich jetzt erledigt. Statt der alten 4er Terratec-Software habe ich jetzt die aktuelle 5er installiert, bei der Version ist ein eigenständiger MPEG2-Decoder dabei (von Cyberlink). Mit diesem Codec klappts nun Quote
flattervieh Posted July 21, 2008 Posted July 21, 2008 Alternativ könntest du auch eine Testversion von Cyberlink PowerDVD installieren, da sind die entsprechenden Codecs auch mit dabei. Quote
Recommended Posts