rpm8200 Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 Hallo allerseits, ich bin nun seit mehr als 2 Jahren DVBViewer Pro- begeistert. Auf meinem bisherigen Rechner funktionierte alles super. Mein HTPC hat sich letzte Woche verabschiedet (eigentlich ist "nur" das Netzteil hinüber, aber ich nehme das als Anlass, neu zu konfigurieren). In Zukunft möchte ich über ein Notebook aufnehmen, nicht mehr über einen dedizierten Desktop PC (wirtschaftliche gründe sowie Platzbedarf). Ein Notebook wird bei mir zuhause in absehbarer Zeit ohnehin als kleiner "Server" und als Surfstation dienen, da möchte ich den DVBViewer auch wieder mit drauf legen. Einziges "Problem" ist nun die Auswahl der richtigen Karte. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Auswahl der Karten auf die in der Kompatibilitätsliste genannten Karten beschränken muss? Diese hier stehen auf der Liste (sollten also mit DBBviewer problemlos funzen): - Pinnacle PCTV 400e - Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB Ich bin unsicher, ob mit - Terratec Cinergy T2 DVB-T USB-Box diese hier gemeint ist: Terratec Cinergy S USB DVB-S? -> wenn damit dieses Gerät gemeint ist... dann würde mich das auch interessieren? Diese beiden stehn nicht auf der Kompatibilitätsliste drauf, würden mir aber auch gut gefallen: - WinTV-NOVA-S-USB2 - Technisat Skystar USB2 Außerdem gibts noch einige Angebote bei eBay, z.T. NoName (bzw. kenn ich die hersteller nicht) - Atronis USB 2.0 SatBox - DVB-S USB 2.0 SAT QBOX HDTV Fernbedienung - Opera DVB-S Box SAT Box extern; Fernsehen & Radio am PC Welches OS ich laufen lassen muss (2000, XP oder Vista) ist mir egal, ich bin Informatiker, habe alle OS Lizenzen verfügbar. Meine Frage nun: Gibt es Usererfahrungen zu den genannten Geräten? Ich bin dankbar für jeden Hinweis, den ich bekommen kann, je detaillierter, desto besser (natürlich sind auch kurze Wortmeldungen sind willkommen!) Wäre sehr froh, wenn ich ein Gerät kaufen und DVBViewer damit stabil betreiben könnte. Quote
CiNcH Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 TT-connect S-2400, TT-connect S2-3600 und TT-connect S2-3650 laufen auch. WinTV-NOVA-S-USB2 User gibt es auch ein paar hier im Forum. Quote
rpm8200 Posted July 23, 2008 Author Posted July 23, 2008 TT-connect S-2400, TT-connect S2-3600 und TT-connect S2-3650 laufen auch. WinTV-NOVA-S-USB2 User gibt es auch ein paar hier im Forum. Also danke erst mal für diese Info. Denkst Du es geht gut, wenn ich mir ne WinTV-NOVA-S-USB2 hole? Hast Du eine Empfehlung für mich/ rätst Du mir von einer bestimmten Karte/ mehreren Karten ab oder zu? Prinzipiell ist es mir egal, was die Karte dann kostet, soll stabil laufen, wenig Probleme machen... Quote
Simon1234 Posted July 23, 2008 Posted July 23, 2008 Hallo, ich habe die TT-connect S2-3600, funktioniert super mit dem DVBViewer, absolut keine Probleme! Auch HD völlig ohne Probleme! Gruß Simon Quote
rpm8200 Posted July 23, 2008 Author Posted July 23, 2008 Hi Simon, welchen Rechner hast Du dafür laufen? Lese immer wieder, dass für HD dann doch größere Geschütze aufgefahren werden müssen...? Quote
Recommended Posts