karsten schwab Posted July 23, 2008 Posted July 23, 2008 hallo nach 1 jahr erfolglosem hdtv mit tt3200budget hab ich mir dvbview gegönnt...leider habe ich auch hier kein vergnügen..... ich kann zwar manche sender sehen aber scheinbar nur wenige vorgegebene !!!! Beim sendersuchlauf wird bei max 5% abgebrochen.... manchmal kann ich ein programm sehen und beim erneuten versuch sehe ich nichts mehr.. Ich habe win (M)Vista home premium und eine 8800gts. beim suchen und googlen konnte ich nichts finden. Ich würde mich sehr freuen endlich ordentlich HD fernsehen zu sehen. Ach ja ich benutze den grafen von LG der bei meinem BD/HD laufwerk dabei war..... gruß karsten support.zip Quote
Lars_MQ Posted July 23, 2008 Posted July 23, 2008 Um hardware/treiber probleme auszugrenzen wäre es am besten, wenn Du das mit der original software von TT gegentestet. Wenn die auch Probleme hat, dann liegt es nicht direkt am Viewer sondern irgendwo im system. Ansonsten noch ein paar zusatzfragen: - Hast Du das CI angeschlossen und nutzt Du ein CAM Modul? Wenn ja, nutzt Du dafür das original (ganz kurze) kabel? - Welche Treiberversion hast Du für die TT installiert? - Funktioniert es, wenn Du über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Safemode) startest? Quote
karsten schwab Posted July 23, 2008 Author Posted July 23, 2008 (edited) Um hardware/treiber probleme auszugrenzen wäre es am besten, wenn Du das mit der original software von TT gegentestet. Wenn die auch Probleme hat, dann liegt es nicht direkt am Viewer sondern irgendwo im system. Ansonsten noch ein paar zusatzfragen: - Hast Du das CI angeschlossen und nutzt Du ein CAM Modul? Wenn ja, nutzt Du dafür das original (ganz kurze) kabel? - Welche Treiberversion hast Du für die TT installiert? - Funktioniert es, wenn Du über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Safemode) startest? Hallo Das ci ist mit dem original kurzen kabel angeschlossen.. ich habe die neueste version installiert aber im hilfefenster der tt erscheint eine ältere version...10079 software und 500019 treiber funktioniert leider auch nicht... ich weiss nicht wie ich verhindere das vista automatisch einen treiber für die karte nach dem neustart installiert..ich bekomme kein fenster zum treiber wählen gezeiggt wie bei XP. Mehrmals habe ich schon neu istalliert ohne erfolg...ich hab mich auch an die readme datei gehalten....so wie ichs verstehe VIELEN DANK JEDENFALLS SCHONMAL FÜR DEINE ANTWORT PS bei tt funktioniert der sendesuchlauf ja.... Edited July 23, 2008 by karsten schwab Quote
Lars_MQ Posted July 23, 2008 Posted July 23, 2008 Verstehe ich richtig, die TT software läuft ebensowenig? Als erstes (wenn nicht schon geschehen) schlage ich vor den original BDA treiber von der Technotrend seite für die 3200 zu laden und gemäß deren anleitung zu installieren. Quote
karsten schwab Posted July 23, 2008 Author Posted July 23, 2008 Verstehe ich richtig, die TT software läuft ebensowenig? Als erstes (wenn nicht schon geschehen) schlage ich vor den original BDA treiber von der Technotrend seite für die 3200 zu laden und gemäß deren anleitung zu installieren. hallo die tt software läuft seit jeh her schlecht aber läuft... Ich habe beim zappen (sehr langsammm) abstürze....zigmalige hotline half nichts....deshalb habe ich auch jetzt dvbview gekauft. gibt es eine bessere Karte mit einem entschlüsselungsteil die auch mit hd läuft....oder bekommen wir das hin Anfangs funktionierte hd (astra demo) mal mit ruckeln mal ohne.. prozessor graka ect sollten wohl eigentlich reichen. Mein BD HDDVD laufwerk von lg ist auch auf dem neuestenstand aber seit derem 264 dekoder gab es größere probleme mit tt . die sagten dann ichh solle dvbview benutzen um den graphen auszuwählen..... Gruß karsten Quote
Lars_MQ Posted July 23, 2008 Posted July 23, 2008 gibt es eine bessere Karte mit einem entschlüsselungsteil die auch mit hd läuft Die 3200 läuft mit HD bei vielen (auch bei mir), an der gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen. ....oder bekommen wir das hin Ja, wenn wir Dein Problem einkreisen können. hallo die tt software läuft seit jeh her schlecht aber läuft... auch mit kanalscan und allem? Quote
karsten schwab Posted July 23, 2008 Author Posted July 23, 2008 (edited) Die 3200 läuft mit HD bei vielen (auch bei mir), an der gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen.Ja, wenn wir Dein Problem einkreisen können. auch mit kanalscan und allem? hi lars Das macht mir ja schon etwas mut. Ich versuche mal mit tt einen neuen scan..... soeben bin ich mal auf 9% und 28 sender gekommen Bis gleich Karsten bei der tt scheint es zu laufen istsoeben bei 62 sevices angekommen. das ist sehr langsam obwohl ich schnelle suche angeklickt habe.... 153 services Wenn ich mal alles runterschmeisse und neu installiere...welche reihenfolge wäre dann wohl die beste... tt.....lg bd laufwerk mit 264 dekoder und dann dvbview mitnneustart und allem drum und drann ...meine dinovo minni hat wohl kein fragezeichen... Karsten Edited July 23, 2008 by karsten schwab Quote
Lars_MQ Posted July 23, 2008 Posted July 23, 2008 Dein laufwerk interessiert nicht wirklich. Alle benötigten codecs werden schon von der TT software installiert. Aber es dürfte auch nicht schaden. Ansonsten solltest Du auch die anderen vorschläge, die ich hier gemacht habe, berücksichtigen. Quote
karsten schwab Posted July 23, 2008 Author Posted July 23, 2008 Dein laufwerk interessiert nicht wirklich. Alle benötigten codecs werden schon von der TT software installiert. Aber es dürfte auch nicht schaden. Ansonsten solltest Du auch die anderen vorschläge, die ich hier gemacht habe, berücksichtigen. das laufwerk wohl nicht aber da sind die neuesten cyberlink dekoderndrauf/bei... wann solll ich die installieren.. Morgen werde ich deine ratschläge ausführen und berichten... Gute nacht karsten Quote
karsten schwab Posted July 24, 2008 Author Posted July 24, 2008 das laufwerk wohl nicht aber da sind die neuesten cyberlink dekoderndrauf/bei... wann solll ich die installieren.. Morgen werde ich deine ratschläge ausführen und berichten... Gute nacht karsten Hallo Lars Gibst du mir noch infos wann ich am besten die Cyberlink graphen installiere (die bei dem BD laufwerk dabei waren) Gruß Karsten Quote
karsten schwab Posted July 24, 2008 Author Posted July 24, 2008 Hallo Lars Gibst du mir noch infos wann ich am besten die Cyberlink graphen installiere (die bei dem BD laufwerk dabei waren) Gruß Karsten Hallo Ich habe alles von tt cyberlink und vbview über die systemsteuerung gelöscht...treiber und netzwerkadapter (bda)entfernt...neustart...automatische installation von vista für tt3200 ..treiber durch 500019 ersetzt...neustart...installation dvbview ..sendersuche im konfigmenü nicht abgestürzt aber nur 32 sender gefunden....sendersuchlauf imabgesicherten modus...abbruch/einfrieren nach 19% 153 sendern....tt mediacenter installiert....das funktioniert aber kein hd....dvbwiew geöffnet fehlermeldung kein dvb gerät für diesen sender verfügbar..... Was ist den bloß los mit meinem rechner..... Gruß Karsten Quote
karsten schwab Posted July 24, 2008 Author Posted July 24, 2008 Dein laufwerk interessiert nicht wirklich. Alle benötigten codecs werden schon von der TT software installiert. Aber es dürfte auch nicht schaden. Ansonsten solltest Du auch die anderen vorschläge, die ich hier gemacht habe, berücksichtigen. ich habe alles neu gemacht (tread ganz unten) geht aber immer noch nicht heul karsten Quote
karsten schwab Posted July 24, 2008 Author Posted July 24, 2008 ich habe alles neu gemacht (tread ganz unten) geht aber immer noch nichtheul karsten jetzt habe ich neu gestartet und sofort dvbview im safemode gestartet und scan.....9% 153 sender...aaaaber orf digital wurde angezeigt ..und..funktioniert mit HD....warum geht der dooofffee scan nicht komplett. Auf hilfe hoffend karsten Quote
karsten schwab Posted July 25, 2008 Author Posted July 25, 2008 jetzt habe ich neu gestartet und sofort dvbview im safemode gestartet und scan.....9% 153 sender...aaaaber orf digital wurde angezeigt ..und..funktioniert mit HD....warum geht der dooofffee scan nicht komplett. Auf hilfe hoffend karsten HAAAALLLLOOOOOO Ich kann immer noch keine sender suchen....nicht komplett Ich würde mich sehr über ideen freuen Gruß Karsten Quote
karsten schwab Posted July 26, 2008 Author Posted July 26, 2008 hallo warum antwortet mir keiner..... mache ich was falsch.... ich habe eine zip datei angehängt und schon gepostet aber nu kümmert sich niemand mehr..... schönen gruß der etwas angefressene karsten Quote
Griga Posted July 26, 2008 Posted July 26, 2008 Hast du schon probiert, ob der spezialisierte Scanner TransEdit (siehe Mitgliederbereich) einen Komplettscan hinkriegt? Quote
karsten schwab Posted July 26, 2008 Author Posted July 26, 2008 Hast du schon probiert, ob der spezialisierte Scanner TransEdit (siehe Mitgliederbereich) einen Komplettscan hinkriegt? hallo vielen dank fLr deinent tipp...bringt leider nichts oder ich verstehe es nicht... ich habe jetzt jeden der 78 transponder einzeln gescannt und das hat funktioniert leider musste ich da selbst drauf kommen ..möchte es aber dennoch anderen usern kundtun. hd funktioniert nur bei orf bei astra und anixe bis jetzt nur ton... evtl nimmt sich ja noch ein supporter des themas an. freundliche grüße vom etwas enttäuschten karsten Quote
Tjod Posted July 26, 2008 Posted July 26, 2008 evtl nimmt sich ja noch ein supporter des themas an.Welcher Steigerung erwartest du den noch?Griga ist der Entwickler von TransEdit/DVBViewer GE und Lars einer vom DVBViewer Pro. Aber wenn keiner doch deine Angabe auf eine Idee kommt woher bei dir die Probleme kommen, kann auch keiner helfen. Ein generelles Problem mit dem DVBViewer scheint es da nicht zugeben sonst gäbe es da deutlich mehr Meldungen von ähnlichen Problemen. Das muss schon irgendwie mit Besonderheiten von deinem System zusammen hängen. Quote
Griga Posted July 26, 2008 Posted July 26, 2008 Anhand einer detaillierteren Beschreibung dessen, was sich mit TransEdit ergeben hat, könnte ich eventuell mehr dazu sagen. Quote
karsten schwab Posted July 27, 2008 Author Posted July 27, 2008 Anhand einer detaillierteren Beschreibung dessen, was sich mit TransEdit ergeben hat, könnte ich eventuell mehr dazu sagen. hallo Ich habe jetzt wirklich alles upgedatet vom bios über sounmax bis zum kauf von powerdvd8 utra und neuestes update von nvidia. Nun funktioniert ein scan mit transedit...evtl war ich aber vorher nur zu blöd dafür.....der sendersuchlauf mit dvbview ohne safemode stürzt nach wie vor ab....ebenso im safemode.. Programmvorschau funktioniert auch aber beim zappen zwischen anixe hd und astra hd demo kam ein absturz .Fehler in gleeitkommaberechnung... Ich hoffe es hilft bei der fehlersuche... AUSSERDEM WOLLTE ICH KEINEM HIER ZU NAHE TRETEN ABER ICH HABE EIN PROGRAMM GEKAUFT UND ES FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG.... Hervorheben möchte ich das technotrend mir dazu riet....was wohl ein kompliment an die entwickler hier im board ist. Aber wenn mann wochenlang mit einem schlechten tt mediacenter arbeitet und es beim zappen (in erster linie beim schalten von und zu prosiebengruppe) abstürzt und nur ruckelnd bis garkein hd wiedergibt ist mann schon angefressen. Ich lobe ja ausdrücklich die fähigkeiten der entwickler aber irgendwie ist mann ja gespannt darauf ein neues programm auch anständig laufen zu sehen. Ich hoffe hiermit die gegenseitigen erwartungen dargestellt zu haben und hoffe einfach auf hilfe. Weitere problem ist das das programm dvbview beim zappen schonmal sender zeigt die vorher gezeigt wurden und mannchmal beim wiederzurückschalten ebenn dieses nicht mehr zeigt. Orf HD hat ton Astra hd und anixe nicht.??? Hier ist nochmal meine konfiguration: Asus P5B PLUS VISTA EDDITION 2 giga RAM Intel dualcore 2400 Soundmax soundtreiber onboard Nvidia 8800gts neuestes update tt3200 budget mit ci modul mit diabolo kartenslot (oder wie heiß der Slot) Betriebssystem vista home premium 32bit Wenn Sonntags nicht bei euch gearbeitet wird habe ich natürlich verständniss Freizeit muss ja auchh sein. Dennoch auf lösung hoffend Karsten Quote
karsten schwab Posted July 28, 2008 Author Posted July 28, 2008 hallo ich wollte mich nochmal im errinerung bringen Quote
Recommended Posts