Jump to content

OSD Menü

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Ich habe mir auf meiner Fernbedienung eine Taste angelegt, mit der ich direkt eine eingelegte Audio CD starten kann. Irgendwie kann man doch sicher auch im OSD Menü sich einen neuen Eintrag erstellen, mit dem ich die Audio CD starten kann. Geht sich irgendwie mit Menüedit, aber mehr wie einen Eintrag zum Starte eines externen Programms (z.B. DVB Switch) habe ich da noch nicht so recht hin bekommen. Es ist sicher ganz einfach, aber nur gewußt wie.

Posted

Danke für die schnelle Antwort, Du meinst also mit Menüedit genau wie beim Starten eines externen Programms, den Viewer mit den dementsprechenden Argumenten noch einmal zu starten.

Posted

So habe ich das für Sachen gemacht die nicht bei den Scripten aufgeführt sind.

Posted

Mit dieser Antwort wirft sich bei mir wieder eine neue Frage auf. Was bedeutet "Erstelle Script" und was kann ich da alles machen? (Wollte das ja eigentlich nicht fragen, aber wenn Du schon mal drauf an spielst :robot: )

Posted

Eigentlich wäre das wahrscheinlich der der "Sauberere weg" aber da der Menü Editor lange nicht mehr aktualisiert wurde fehlt da viel aus der action.ini.

Posted

Ich war es eben einmal testen, wenn ich jetzt auf Play Audio CD klicke, passiert einfach gar nichts.

neu1lb5.jpg

So habe ich es mit Menüedit angelegt.

Wie soll ich das mit den Scripten verstehen? Da gibt es wohl vorgefertigte Scripte?

Posted
Ich war es eben einmal testen, wenn ich jetzt auf Play Audio CD klicke, passiert einfach gar nichts.
Ist eine Audio CD eigelegt?

Wenn ja geht es mit einer normalen Verknüpfung und dem Parameter?

Wie soll ich das mit den Scripten verstehen?
Da werden einfach nur direckt die sachen an den DVBViewer übergeben was du jetzt über die Kommandoparameter machst.
Posted

Na klar lag eine Audio CD drin.

Wenn ja geht es mit einer normalen Verknüpfung und dem Parameter?

Wie meinst Du das? Eine Batchdatei erstellen mit diesen Parametern und diese dann mit Menüedit als "Programm" auswählen? Oder verstehe ich Dich da falsch?

Posted

Nein einfach in eine normale Verknüpfung zum DVBViewer den Kommandoparameter hinten dran hängen \DVBViewer.exe" -x8257.

Posted

Ich weiß nicht, ob wir uns jetzt etwas falsch verstehen, ich möchte keine extra Verknüpfung auf dem Desktop zum DVBViewer mit den entsprechenden Parametern, sondern einen "neuen Eintrag" im OSD Menü.

Posted

So wie du das im Menü Editor eingegeben hat kann ich bei mir das CD abspielen starten (Pfad zum DVBViewer angepasst). Also muss bei dir was falsch laufen und das war ein versuch das einzugrenzen.

Posted

Ich bekomme noch einen Anfall, es geht einfach nicht. Auch habe ich es so wie in diesem "Mediacenterbeitrag" mit der Batchdatei probiert, da gibt mir der beim Starten der Viewer eine Windowsfehlermeldung aus, dass das Programm nicht mehr funktioniert, es läuft aber noch. Der Fehler wäre in kernel32 oder so. Wenn ich jetzt mit Menüedit einfach ein Programm auswähle, ohne irgendwelche Argumente geht es, aber der Viewer läuft noch weiter (bei Firefox z.B.) Der DVBViewer_switcher zum aufrufen von PowerDVD läuft hingegen super ohne Probleme. Ich habe keine Idee mehr!

Posted

Keiner eine Idee? :angry: