Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

nach dem StandBy erhalte ich folgende Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar", obwohl

gar kein Sender eingeschaltet ist.

DVBViewer sollte automatisch eine Sendung aufnehmen und wurde durch den Scheduler gestartet.

Nach einem Neustart des Systems funzt alles prima - nur StandBy macht hin und wieder Probleme.

ist noch irgendwas zu beachten, bevor ich den Rechner in den Standby schicke ?

DVBViwer Pro 3.9.4

Scheduler 2.2.3

Kann mir dazu jemand Hilfe geben ?

Danke !

Georg

Edited by Goersch
Posted

Hallo!

Probiers mal mit Wiedergabe neu aufbauen, damit funktionierts bei mir einwandfrei...

mfg Jürgen

Posted

Danke schon mal vorab für die Hilfe - werde ich am Montag ausprobieren ! Sieht beides hilfreich aus.

Thx !

Georg

Posted

An Mike1978: Finde die Option leider nicht (Geräte Manager\Netzwerkadapter\TechniSat DVB-PC TV Star PCI - dann

Eigenschaften - keine Option für Energiesparmodus :) ). Bin allerdings auch noch auf SP2.

• 3 weeks later...
Posted
Hallo,

nach dem StandBy erhalte ich folgende Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar", obwohl

gar kein Sender eingeschaltet ist.

DVBViewer sollte automatisch eine Sendung aufnehmen und wurde durch den Scheduler gestartet.

Nach einem Neustart des Systems funzt alles prima - nur StandBy macht hin und wieder Probleme.

ist noch irgendwas zu beachten, bevor ich den Rechner in den Standby schicke ?

DVBViwer Pro 3.9.4

Scheduler 2.2.3

Kann mir dazu jemand Hilfe geben ?

Danke !

Georg

das selbe problem hab ich bei mir auch -.-

mfg.

rolbx