Gbxxx Posted July 24, 2008 Posted July 24, 2008 (edited) Hallo, Ich hab seit 2 Tagen kein Bild mehr auf den HD Kanälen. Ton ist vorhanden. Wurde da vielleicht an den Transponder Einstellungen was geändert. Ich verwende zwei Rechner mit der selben Konfiguration. Problem gibt es auch mit der Technotrend SW, ist wohl kein DVBViewer Problem. Alle anderen HD Programme auf anderen Transpondern funktionieren. Rollback auf ein ältere Systemkonfiguration auch versucht, nichts funktioniert. Bin etwas ratlos. Danke im voraus für eine rasche Hilfe. LG Gerhard genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: TT 3200 4.4.10.18 vom 26.10.2006 Typ und Chipsatz des Mainboards Msi amd 939 board Grafikkarte nebst Treiberversion ATI X1650 catalyist 7.10 support.zip Edited July 24, 2008 by Gbxxx Quote
Mikko-vaari Posted July 25, 2008 Posted July 25, 2008 Genau dasselbe Problem auch bei mir. Ich habe DVBV zweimal neuinstalliert - ohne Lösung!!! Auch ältere Versionen von DVBV probiert - kein Bild, nur Ton ist hörbar. DVB Source gibt keine Fehlermeldungen. Kodek ist Cyberlink H.264. Quote
pinbot Posted July 25, 2008 Posted July 25, 2008 (edited) Alle FTA-HD Sender sind noch genau da wo sie immer waren und senden weiterhin schööne bunte Bilder..... Muss also ein Bug in euren Systemen sein. Zumindest bei @Gbxxx sehe ich da ein ziemliches Sammelsurium an Codecs... Vom ffdshow als H.264 Codec bin ich auch nicht grade überzeugt... Gruß Pinbot Edited July 25, 2008 by pinbot Quote
Gbxxx Posted July 25, 2008 Author Posted July 25, 2008 Hallo Pinbot, danke für deine Antwort. Gut, dass ich weiss dass es prinzipiell funktionieren sollte. Wie gesagt hab ich zwei Systeme am Laufen. Ich poste hier noch mal das support tool vom zweiten System, hab hier weniger codecs installiert. Ich hab jetzt auch noch mal an meiner Schüssel gedreht ob es daran vielleicht liegen könnte. An einen Codec conflict glaub ich eigentlich nicht, da die Systeme schon mehrere Jahre stabil laufen. Interessant für mich ist auch dass im dvbsource sowohl audio als auch video stream vorhanden sind. wenn ich den stream aufnehme ist allerdings auch nichts zu sehen. Das einzige was mir noch einfällt, ist dass der cyberlink codec, der bei der Technotrend 3200 dabei war, jetzt mit den vielleicht geänderten settings am Premiere Transponder nicht zurecht kommt? werd mal einen anderen codec ausprobieren und schauen ob sich da was ändert? Bin für jede Anregung dankbar. LG Gerhard Anhang: support tool mit AnixeHD support.zip Quote
Gbxxx Posted July 25, 2008 Author Posted July 25, 2008 Hab mir die powerdvd demo 8 heruntergeladen mit der funktionierst wieder. Danke nochmals für die Hilfe. LG Gerhard Quote
Recommended Posts