kleineMax Posted July 25, 2008 Posted July 25, 2008 (edited) Seit kurzem habe ich auf HD Kanälen Kurz unter dem eingespeisten Bild auf meinem 4:3 einen hellschwarzen Streifen. Dieser ist nicht mehr vorhanden wenn ich auf VMR7/9 umschalte aber dann ist das OSD zu klein wie man auf dem Screenshot sieht, kann man da was machen? PS: und wie man sieht ist auch die schrift nicht mehr so scharf wie beim OverlayModus Edited July 25, 2008 by kleineMax Quote
kleineMax Posted July 28, 2008 Author Posted July 28, 2008 Kann mir keiner sagen wie man das OSD auf normal größe bei benutzung vom VMR bekommt? Quote
kata Posted July 29, 2008 Posted July 29, 2008 (edited) Ich kann Dir nicht helfen, hatte die gleiche Erscheinung, die ich nicht rechtzeitig (als ich noch einen sog. HTPC zusammenstellen wollte) beheben konnte. Nun habe ich das Vorhaben HTPC in die Zukunft verschoben und OSD benötige ich am normalen PC nicht wirklich. Da es aber Forumsmitglieder gibt, die in der Hinsicht keine Probleme haben, wundert mich, dass sie Dir keine Ratschläge geben können. Der erreichbare Komfort bzgl. (aber nicht ausschließlich) OSD & Zoom hängt in allererster Linie vom Benutzer ab. Edited July 29, 2008 by kata Quote
kleineMax Posted July 29, 2008 Author Posted July 29, 2008 Eben ich hatte glaube schon mal deswegen das Forum durchsucht und nix gefunden wo gesagt wurde es sein lösbar, unlösbar oder einfach nur noch nicht gelöst ... das kann ja nicht sein das alle auf den VMR schwören und das Problem ignorieren o.O Quote
Tjod Posted July 29, 2008 Posted July 29, 2008 Du könntest mal Optionen > DirectX > Videoformat automatisch erkennen versuchen. Quote
markymark Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Seit kurzem habe ich auf HD Kanälen Kurz unter dem eingespeisten Bild auf meinem 4:3 einen hellschwarzen Streifen. Dieser ist nicht mehr vorhanden wenn ich auf VMR7/9 umschalte aber dann ist das OSD zu klein wie man auf dem Screenshot sieht, kann man da was machen? PS: und wie man sieht ist auch die schrift nicht mehr so scharf wie beim OverlayModus Ist das der gleiche feher der allgemein seit ati Catalyst 8.6 mit powerdvd auf meiner 2600xt unter vista mit evr die farbe runterschiebt ? Quote
kleineMax Posted August 5, 2008 Author Posted August 5, 2008 So hab nen bissel Freizeit genossen. Aber nun mal zurück zum Problem @Tjod Ist schon an da sonst bei Breitbild Filmen und Co. manchmal das Format nicht angepasst wird. Aber das OSD ist trotzdem verkorkst. @markymark Welchen Fehler sprichst du hier an? Den mit dem kleinen Streifen unten oder das kaputte OSD und zudem wiss ich ja auch nicht welchen Fehler du bei Vista hast? Ach und dieser falschfarbige Streifen ist aus irgend einem Grund nicht mehr da. Quote
kleineMax Posted August 22, 2008 Author Posted August 22, 2008 Damit die Leute auch wissen was ich mit dem Streifen nun eigentlich meine hier nun ein Bild. Soweit es mir bekannt ist habe ich glaube dieses Probelm seit dem Nvidia Treiber 175.16. Hat noch einer das Problem und auch diesen Trieber? Quote
Recommended Posts