Jump to content

Kein HD mit DVBViewer

TheViperXP

Recommended Posts

Posted

!!FORUM HÄTTE ICH DURCHSUCHT!!

Hy also ich kann (keine FULLHD sender empfangen das bild ist immer schwarz und ton is auch keiner da

Codec hab ich den PDVD8, PCM45 und den h264für ATi karten (trail). Funken aber leider alle nicht Die TV karte ( Hauppauge WinTV Nova-HD-S2) sollte es ja könne weil unter Powercinema funst zb. der Astra HD+ echt gut!! den hacken das die karte S2 tauglich is hab ich drinn den sender ORF HD (780p) kann ich problemlos empfangen

Also mein ich ja das es am Progi liegen muss und nicht am system sonst wären ja die HD sender unter PCM auch dunckel

CPU AMD 3700+ @2.200MHZ

Ram 2Gb

Grakka ATI X1800XT

Grüße Viper

support.zip

Posted

Importiere die angehängte INI-Datei in deine Kanalliste (siehe Kanaleditor, Button unten links) und probiere, ob die enthaltenen DVB-S2-Sender gehen. Hier tun sie es jedenfalls mit dem DVBViewer Pro und der Nova S2 HD. Meine Hardware-Einstellungen sind mit deinen identisch.

DVB_S2.ini

Posted

AA jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe die hacken bei EPG nicht benutzen war nicht drinn!!

THX für die info

The Viper

Posted
jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe die hacken bei EPG nicht benutzen war nicht drinn!!

Daran dürfte es kaum gelegen haben. Setze den Haken bei einem funktionierenden HD-Sender, und du wirst sehen, es geht auch mit.

Vielmehr fehlten in deiner Kanalliste offenbar Einstellungen, die speziell für die Nova HD erforderlich sind. Diese zeigt der DVBViewer Pro leider nicht an, ermöglich auch keine manuelle Eingabe, sondern verwendet sie stillschweigend. Wenn es darum geht, neue HD-Sender in die Kanalliste aufzunehmen, wirst du dich wahrscheinlich mit dem spezialisierten Scannerprogramm TransEdit anfreunden müssen (Download im Mitgliederbereich), das diese Parameter (insbesondere Modulation und Pilot Symbols) zugänglich macht. Mehr dazu hier.

Posted

Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem, nur anderes Symptom: Ich kann HD-Sender empfangen, aber den Rest eines Bildes sehe ich nur als horizontalen Streifen am oberen Bildrand mit ca. 10% der Bildhöhe. Der Rest ist grauer, z.T. auch bunter Matsch. Ich verwende keine HD-fähige Hardware, nur eine GeForce 7100GS Graka und einen Monitor mit 1280*1024. Ich dachte mir, daß runterskaliertes HD ja trotzdem gut aussehen müßte auf diesem Monitor, schärfer als hochskalierte PAL-Auflösung mit 720*576.

Als Video-Renderer für h264 bei den Optionen kann ich nur ffdshow auswählen. Cyberlink und VMR7/9 sind bei h264 nicht auswählbar. Brauche ich einen speziellen Codec oder eine HD-fähige Graka?

Oder ist das System zu schwach? Der Athlon X2 4800+ hat bei HD ca. 70% Prozessorlast. FSB800MHz, 1024MB Dual Channel RAM.

danke&Gruß

Posted

Genau das habe ich auch. Allerdings ist meine CPU bei weitem nicht ausgelastet. Mir ist noch aufgefallen, dass im Optionen/DirectX Menu der h.264 video Decoder rot udn nicth wie der Rest schwarz geschrieben ist. Wechsel des Decoders brachte aber leider keine Änderung.

Posted (edited)

HD wiedergabe ist :

- Videokarte mit H264 unsterstutzung

- wenn der videokarte zu langsam is: schnelle CPU.

- Gute HD codec.

Ich habe kein HD fernseher aber kan alle HD kanalen empfangen scaliert auf 800x600.

der ATI HD3470 takted 300Mhz bei SD, bei HD nach 700Mhz.

CPU Intel mobile T2500 dual core 2x2Ghz.

PowerDVD Ultra

CPU last unter HD noch immer unter 10% mit spitezn nach 15%

Niemals uber 20%

Edited by Benarty