Tyler_Durden Posted July 27, 2008 Posted July 27, 2008 Hallo, nach dem ich nun schon ein paar Monate problemlos HD-Sender gegeuckt habe, ist bei denen auf einmal das Bild weg??!! Ich bin mir echt keiner Änderung bei irgendwelchen Treibern, Codecs oder Einstellung bewusst! Nachdem ich nun alles probiert habe: Neuistallation von Treibern, Codecs u.s.w. und auch hier im Forum kein vergleichbares Problem finden konnte, hoffe ich auf Eure Hilfe! TV-Karte: Hauppaugge Nova S2 DVBViewer: 3.9.4.0 DirectX: 9c OS: Win XP SP2 GK: 8800 GT H.264 Codec: Cyberlink Power DVD 7.3 Video Renderer: Overlay Mixer (Mit dem Cyberlink Codec und dem Overlay Mixer hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen, allerdings lief bei mir noch nie der VMR 7 oder 9?! Ein Problem?) Beim Cyberlink Codec kommt nun gar kein Bild mehr und beim CoreAVC nur ein ganz großpixeliges Bild mit großer grauer Fläche. Ton ist immer da! Habt Ihr vielleicht eine Idee??! Hab doch bestimmt nur so einen doofen Haken nicht gesetzt, oder?! Danke und Gruß, Marco support.zip Quote
Tyler_Durden Posted July 29, 2008 Author Posted July 29, 2008 Kann wirklich keiner Helfen oder ist die Frage zu doof???! Quote
Griga Posted July 29, 2008 Posted July 29, 2008 Um welche Sender handelt es sich konkret? Welche CoreAVC-Version? Zu einem ähnlichen Fall hatte ich hier etwas geschrieben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...ad.php?t=190892 Quote
Tyler_Durden Posted July 30, 2008 Author Posted July 30, 2008 (edited) Hallo, vielen Dank für die Antwort, das hatte ich schon gelesen, aber leider war es das nicht! Ich habe den Fehler gefunden.... Was bedeutet der das Häkchen "Use DxVA" undtr dem Filter des H.264 codecs??! Den habe ich deaktiviert und schon ging es! Allerdings kann ich mich nicht erinnern ihn jemals gesetzt zu haben!? Nun kann ich aber Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc. nicht mehr über den DVB Viever einstellen, sondern muss das gesondert in jedem verwendeten codec im Filter machen. Was ist das denn jetzt??! Nach einer Weile fängt das Bild an zu ruckeln, als wenn die Leistuing nicht ausreichen würde, das ist auch neu! :-( Edited July 30, 2008 by Tyler_Durden Quote
Tjod Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Was bedeutet der das Häkchen "Use DxVA" undtr dem Filter des H.264 codecs?Damit ist die Hardware Beschleunigung doch die Grafikkarte gemeint. Quote
Tyler_Durden Posted July 30, 2008 Author Posted July 30, 2008 ...habe ich dann einen Fehler im Treiber meiner GK oder wo muss ich suchen?! Hardwarebeschleunigung sollte für die 8800GT doch kein Problem darstellen, oder?! Quote
Tjod Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Guck mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=205758 Quote
Recommended Posts