ghostadmin Posted July 27, 2008 Posted July 27, 2008 (edited) FFDShow: Sobald der H.264 Decoder aktiv ist, gibt es Probleme beim Playback. In DVBViewer ist das Bild komplett verzerrt, beim Playback mit MPC etwas besser aber immer noch unbrauchbar. Das Bild sieht aus als ob der Deinterlacer stellenweise nicht funktioniert. Am besten den h.264 Codec in den Video Optionen von ffdshow deaktivieren. Dafür funktioniert SPDIF über ffdshow. Cyberlink Powerdvd 7 h.264: Vor allem bei Nvidia Dualview Probleme, stürzt recht häufig ab oder Bild bleibt stehen. Ausschalten der Hardbeschleunigung im Codec lässt es stabiler unter Dualview laufen aber es kann zu stottern kommen. Vor allem wenn DVBView auf dem 2. Display läuft kommt es zu Problemen (unregelmäßige Abstürze), schaltet man z.b. den Beamer auf das erste Display funktioniert es besser. Bei Overlay auf dem 2. Display kein Bild. Besser VMR9 mit VMR fix Option verwenden bei Nvidia sonst Probleme durch OSD. Jitter liegt bei 6-7ms auf dem TV-Out, bin mir nicht sicher ob dieser wirklich mit 60Hz läuft. CoreAVC h.264: Läuft stabiler aber minimal schlechtere Bildqualität als Powerdvd. Bei der Installation den enthaltenen Media Splitter nicht installieren. Der komplette Rechner stotterte bei mir einmal, Grund unbekannt. Laut tomshardware soll bob mit aggressive interlacing das beste Bild ergeben. Deblocking besser komplett ausmachen. Haali Media Splitter: Einmal hatte ich beim playback von aufgenommen h.264 streams extreme Bildfehler in der unteren Hälfte. Eine Neuinstallation des Codecs brachte Abhilfe. Edited July 27, 2008 by ghostadmin Quote
ghostadmin Posted July 27, 2008 Author Posted July 27, 2008 Ergänzung zu CoreAVC: Ruckelt in VMR9, besser Overlay einstellen. Quote
ghostadmin Posted July 27, 2008 Author Posted July 27, 2008 Schade das die Edit Funktion nur begrenzt geht. Wenn man wegen CoreAVC Overlay eingestellt hat und dann der Cyberlink Codec kein Bild bei MPEG-2 anzeigt, kann man auch den ffdshow Codec verwenden. Derzeit funktioniert alles bei mir mit: Overlay H.264 CoreAVC MPEG-2 video ffdshow libmpeg2 MPEG-2 audio ffdshow libmad AC3 ffdshow spdif Quote
Recommended Posts