Fred1 Posted July 29, 2008 Posted July 29, 2008 Hi! Kennt jemand irgendwelche Nachteile, wenn man bei der Aufnahme die DVD Paketgröße aktiviert? Wieso ist diese standardmäßig ausgeschaltet? Ich möchte die Aufnahmen auf DVDs brennen. Momentan kommt mein DVD-Player mit den Dateien zurecht, egal ob mit, oder ohne DVD Paketgröße. Aber wenn ich mir irgendwann einen Neuen kaufe, kann es sein, dass dieser die DVDs nicht mehr abspielen kann? Danke schonmal für eure Antworten. Quote
Griga Posted July 29, 2008 Posted July 29, 2008 Das war vor längerer Zeit implementiert worden, weil WinDVD MPG-Aufnahmen sonst nicht abspielen wollte, und wir nahmen an, dass es vielleicht auch für den einen oder anderen DVD Player günstig sein könnte. Ist aber nie bestätigt worden. Ich gehe davon aus, dass inzwischen alle aktuellen DVD-Player mit größeren Paketen zurechtkommen (ohne die Option macht der DVBViewer maximal 8 statt 2 KB). Man müsste die Option mal weglassen und schauen, ob sich jemand beschwert Notfalls kann man eine Aufnahme nachträglich mit dem TSPlayer verlustfrei auf DVD-Paketgröße umsetzen. Quote
Recommended Posts