karsten schwab Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Hallo Ich habe fast alles uf die reihe bekommen (sendersuchlauf ect) was aber nach wie vor ist....kein ton bei Anixe und astra hd?? ORF HD und alle normalen funktionieren?!?! Gruß Karsten Quote
karsten schwab Posted July 30, 2008 Author Posted July 30, 2008 hi jetzt mit support datei asud p5b plus vista edition intel chipsatz tt 3200 budget mit diablo ci geforce 8800gts support.zip Quote
SnoopyDog Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Versuch mal den AC3Filter (Version 151a), statt Cyberlink. Der macht normalerweise keine Probleme. Quote
tbuk00 Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Hallo Alle Sender starten in normal stereo außer die zwei von dir genannten. Also liegt das Problem beim AC3-ton. Teste mal ob bei RTL, SAT1 oder so der AC3-ton geht. Als AC3 Decoder nimmst du am Besten den AC3Filter. In den Einstellungen -->DirectX als AC3 audio Decoder eintragen. Quote
karsten schwab Posted July 30, 2008 Author Posted July 30, 2008 (edited) Hallo Alle Sender starten in normal stereo außer die zwei von dir genannten. Also liegt das Problem beim AC3-ton. Teste mal ob bei RTL, SAT1 oder so der AC3-ton geht. Als AC3 Decoder nimmst du am Besten den AC3Filter. In den Einstellungen -->DirectX als AC3 audio Decoder eintragen. hallo Vielen dank jetzt habe ich bei astra und anixe hd ton Aber das bild hat ruckler.....bei blue ray ruckelt nichts... Habt Ihr dafür noch einen Tip Ich möchte gerne eine premierekarte benutzen und dafür das System fit haben Nochmal vielen dank Karsten Edited July 30, 2008 by karsten schwab Quote
karsten schwab Posted July 30, 2008 Author Posted July 30, 2008 hallo Vielen dank jetzt habe ich bei astra und anixe hd ton Aber das bild hat ruckler.....bei blue ray ruckelt nichts... Habt Ihr dafür noch einen Tip Ich möchte gerne eine premierekarte benutzen und dafür das System fit haben Nochmal vielen dank Karsten PS die empfangsanzeige steht bei 62 % Systemleistung ca 50% liegt es daran ... Quote
tbuk00 Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Deine Empfangsstärke reicht. Nur deine CPU-Last ist für dein System viel zu hoch. Hast du noch viel nebenbei mitlaufen? mit meinem Athlon X2 4200 liege ich bei HD zwischen 15-20% CPU-Last. Quote
karsten schwab Posted July 31, 2008 Author Posted July 31, 2008 Deine Empfangsstärke reicht. Nur deine CPU-Last ist für dein System viel zu hoch.Hast du noch viel nebenbei mitlaufen? mit meinem Athlon X2 4200 liege ich bei HD zwischen 15-20% CPU-Last. Hi Die Systemleistung ist ausschließlich die von DVBVIEW im erweiterten Taskmanager. (oder wie das dingsda unter vista heisst) Was kann ich denn da wohl machen??? Die Graka sollte eigentlich doch viel prozessorarbeit abnehmen....ich habe auch schon mit verschiedenen Skalierungen versuche gemacht ...ohne erfolg. Ebenso ohne Skalierung. Was kann/muss ich denn untersuchen oder einstellen. Vielan Dank bis hier Karsten Quote
karsten schwab Posted August 1, 2008 Author Posted August 1, 2008 Welchen videodecoder benutzt du denn? Hallo Ich nutze den 264 decoder von Cyberlink 8.... Beim ansehen von hd videos brauche ich maximal 30 bis 40 % Systemleistung. Gruß Karsten Quote
M_ars Posted August 1, 2008 Posted August 1, 2008 DVXA aktiviert? Ansicht --> Filter --> H.264 ###### irgendwas --> DVXA [x] markieren und übernehmen Quote
karsten schwab Posted August 1, 2008 Author Posted August 1, 2008 DVXA aktiviert? Ansicht --> Filter --> H.264 ###### irgendwas --> DVXA [x] markieren und übernehmen dvxa ist an... Was ist mit ...auto oder BOB oder WAVE Bringt das etwas oder wofür ist das Gruss Karsten Quote
Recommended Posts