Jump to content

kein HD empfang

thacreepwalk

Recommended Posts

Posted

hallo freunde. hier meinm zweites problem. kann leider keine hd sender empfangen. es kommt die fehlermeldung

"Für diesen Sender kein DVB-Gerät verfügbar"

hier ist der supporttool und die zusatzangaben:

DVB-S2: TechniSat SkyStar HD2

Mainboard: GIGABYTE S-series Ultra Durable2/Dynamic Energy Saver GA-EX38-DS4

GraKa: ATI Radeon HD 3800

ich dachte ich hätte mit dem skystar hd2 eine hd-fähige karte, oder nicht?

lieben gruß und danke

support.zip

Posted

Setze mal unter Optionen > Hardware > bei der Karte den Haken bei "ist DVB-S2 tauglich"

Posted (edited)

oh danke, danke, danke du GOTT. ich küsse dir die füsse. kannst du dir vorstellen wie verzweifelt ich war als ich so viele ungelöste probleme hatte. und langsam fing ich an mich immer mehr und mehr zu verfluchen dass ich keine bausteine gekauft habe und dafür diesen rechner, da man alles selber einstellen und installieren muß und dabei noch 1000 einstellungen bei windows mit berücksichtigen muß.

aber es lichtet sich langsam. danke. wünschte die anderen problemen wären auch so einfach zu knacken.

was ich aber nicht verstehe ist, warum einstellungen wie diese nicht direkt von anfang an schon fest "angehackt " sind. ich meine angehackt kann man ja auch die nicht hd sender empfangen und wer sich die hd2 karte holt will ja gerade hd sender empfangen, wieso muß man es erst einstellen???

damit man das gefühl hat man hat was gelöst, dumm gefragt? <_<

Edited by thacreepwalk
Posted
was ich aber nicht verstehe ist, warum einstellungen wie diese nicht direkt von anfang an schon fest "angehackt " sind.
Da es kein Merkmal gibt doch das man feststellen kann ob eine Karte DVB-S2 fähig ist muss dar für eine Liste gepflegt werden die dass an Daten vom Treiber erkennt. Eine Meldung für deine Karte gab es aber erst nach der Veröffentlichung von der 3.9.4 Version. In der nächsten Version wird die recht sicher automatisch erkannt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=201476