Jump to content

Gerät wird nicht angezeigt (Terratec Cinergy HTC USB XS HD)

Muotathal

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe heute den DVBViewer Pro V3.9.4.0 installiert. Er zeigt mir unter "Hardware" einen Eintrag "Cinergy HTC USB XS Digital Tuner" an (Terrestrisch, was ich auf Kabel geändert habe), beim Sendersuchlauf unter Kabel hat er jedoch unter "Aktuelles Gerät" keinen Eintrag und bringt dann natürlich auch die Fehlermedlung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Ich habe dann noch die Beta-Version V3.9.4.25 installiert. Hier zeigt er mir unter "Hardware" zwei Einträge "Cinergy HTC USB XS Digital Tuner" an (einmal Kabel und einmal Terrestrisch), beim Sendersuchlauf unter Kabel hat er jedoch unter "Aktuelles Gerät" keinen Eintrag und bringt dann natürlich auch die Fehlermedlung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Wie kann ich bewerkstelligen, dass DVBViewer die Cinergy HTC USB XS unter "Aktuelles Gerät" einträgt? Im Terratec Home Cinema läuft der Stick eigentlich mehr oder weniger problemlos und findet auch alle Kabel-Sender.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

Posted

Hast du beim Suchlauf auf Kabel umgestellt?

Wo kommt beim Suchlauf "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" im Normalfall sind die Knöpfe da deaktiviert wenn kein gerät vorhanden ist.

Posted

Ja, hab ich gemacht:

Stammordner ist leer, Transponderliste "keiner", Empfangstyp "Kabel", Gruppe "A", Symbolraten "6900,6111,6875", Frequenz "50500", Endfrequenz "858000", "Freq. scannen" und "Bereich scannen" stehen offen, nur beim "Aktuelles Gerät" ist wie erwähnt kein Eintrag vorhanden.

Ich komme da nicht mehr weiter. Bitte helft mir!

Vielen Dank.

Posted

Bei "Aktuelles Gerät" steht erst wenn der Suchlau läuft was.

Posted
Bei "Aktuelles Gerät" steht erst wenn der Suchlau läuft was.

Du hast recht

Erst nachdem ich die Beta 3.9.4.25 heruntergeladen habe, erkannte er die Cinergy HTC USB XS HD auch als DVB-C-Karte an. Dabei gibt es unter Hardware zwei Einträge, einmal für DVB-T und DVB-C. Mit der Normalversion 3.9.4.0 erkennt er den Stick nur als DVB-T an. Egal was ich dort ändere, er erkennt den Stick nicht als DVB-C und zeigt demzufolge auch die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" an. Mit der Beta-Version 3.9.4.25 findet er die Kabel-Sender jedoch ohne Probleme.

Was in der Beta-Version jedoch leider (noch) nicht läuft, ist das Abspeichern der Favoriten. Diese werden zwar vorübergehend gespeichert, nach Beenden und Neustart des Programmes sind sie jedoch nicht mehr da!

Grüsse

Posted
Erst nachdem ich die Beta 3.9.4.25 heruntergeladen habe, erkannte er die Cinergy HTC USB XS HD auch als DVB-C-Karte an.
Die Sonderbehandlung die für den DVB-C Teil dieser Karte notwendig ist, ist in der 3.9.4.0 noch nicht eingebaut.

Des Weiteren bitte keine Crospostings. Deshalb am besten im anderen Topic weiter

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=206058