thacreepwalk Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 hallo, da ich sehr gerne mit dem keyboard arbeite finde ich es klasse dass man EPG mit escape weg machen kann. das selbe gilt auch für K wenn man die senderliste aufruft. einfach mal auf ESC gedrückt und fenster ist weg. aber wenn man optionen aufruft muß man leider extra mit der maus auf "Abbrachen" klicken damit das fenster verschwindet. und das nervt. vielleicht könnte man da was machen. daaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkkkkke Quote
Tüftler Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Da gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Du lässt das Optionen-Menü geschlossen, dann brauchst du es nicht schließen. 2. Du benutzt einfach die Alt+A Tastenkombination. Quote
thacreepwalk Posted July 31, 2008 Author Posted July 31, 2008 vielen vielen dank herr tüftler. wo kann man den diese tastenkombo denn finden? weißt du zufällig wie ich eine taste programmieren kann um windos sofort in standby zu schicken ohne 1000 mal ALT+F4 zu drücken. weil dabei erst alle anderen programme geschlossen werden und wenn nichts mehr offen ist, wird windows geschlossen. danke Quote
Tjod Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Zum Ruhezustand wenn der DVBViewer läuft kannst du dir unter Optionen > Eingabe dafür eine Taste anlernen. Zu der Tasten Kombination mit Alt das ist wie bei Fast allen Programmen einfach Alt und den unterstrichenen Buchstaben drücken. Im DVBViewer lassen die sich sogar über die Sprachdatei anpassen. Quote
thacreepwalk Posted July 31, 2008 Author Posted July 31, 2008 was meinst du mit sprach datei? kann ich dann das befehl per sprache eingeben oder wie? Quote
Tjod Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Nein für die Befehle lernst du einfach unter Optionen > Eingabe eine Taste an. Gegebenen falls kannst du da auch noch einige zusätzliche Inputbefehle erstellen. Das mit der Sprachdatei bezog sich auf die [Alt] + [irgendwas] befehle mit denn man z.B. eigentlich die Gesamten Optionen per Tastatur bedienen kann (auch wenn das wohl hauptsächlich von Blinden verwendet wird). Quote
Recommended Posts