Jump to content

Option "Vollbild bei Maximieren"

Guest cyquino*com

Recommended Posts

Guest cyquino*com
Posted

Hi!

Ich würde mir in den Einstellungen eine Option wünschen, mit der der DVBViewer beim Maxmimieren des Fensters in den Vollbildmodus wechselt.

Der Hintergrund für diesen Wunsch ist die Belegung der Taste "Fullscreen" meiner iMon-Fernbedienung.

Diese lässt einen kombinierten Fenster-Befehl "Wiederherstellen/Maximize" auf einer Taste zu, aber leider nur Windows-weit, so dass der DVBViewer sein Fenster eben "nur" maximiert.

Lege ich jetzt für den DVBViewer und alle anderen Anwendungen den jeweiligen Fullscreen-Tastenbefehl (z.B. "F") auf diese Taste, funktioniert dann auch das schalten in den Fullscreenmodus, aber nicht mehr zurück.

Vielleicht kann man ja eine zusätzliche Checkbox hierfür einbauen, oder wahrscheinlich noch besser in den Tweaks...

Danke und Gruß

cyquino*com

Posted

Hi,

das funktioniert schon so bzw. gibt es diese Funktion, du musst nur den Imon Vfd Plugin benutzen, dann kannst du mit einer Taste zwischen den Fenstermodi hin und her schalten.

Guest cyquino*com
Posted

Das Plugin wollte ich eigentlich nicht benutzen... ;)

Guest cyquino*com
Posted

Und funktionieren wird das aber wahrscheinlich auch nicht...

Wie ich im Eingangspost geschrieben habe, schickt die Steuersoftware der Fernbedienung nur abwechselnd die Windowsbefehle für Maximieren und Wiederherstellen an das jeweils fokussierte Fenster.

Das soll für alle anderen Anwendungen ja genau so bleiben. D.h. ich kann die Taste nicht mit einem DVBViewer-spezifischen Befehl belegen...

Posted

Habe mir eine Taste im DVBViewer dafür angelernt und in der ImonManager-Software natürlich auch.

Dann habe ich das ebenfalls für die häufigsten anderen Anwendungen so getan.

Die meisten unterstützen ja Tastatur-ShortCuts.

Kommt halt auf die Anzahl der Anwendungen an die du benutzt.

Macht ja aber auch nur einmal Arbeit.

Guest cyquino*com
Posted

Klar ist das die Alternativlösung...

Problematisch ist bei uns nur, dass wir einen HTPC am LCD-TV betreiben und das "normale" Vista als Oberfläche nutzen. Insofern sollte die Standardfunktion der Fernbedienung erhalten bleiben.