D3ltoroxp Posted August 1, 2008 Posted August 1, 2008 Hallo, ich habe mir ja nen fertigen HTPC bei nem Händler geholt. Auf der Platte sind einige Dateien von dem, Treiber, Tool's und unter anderem eine DVBFIX.exe und dazu auch eine ReadMe. Jetzt wollt ich fragen für was ist die und brauche ich die ? (Da ich Windows frisch gemacht habe) TEXT IN DER ANLEITUNG :: Um den DVB Fix auszuführen, sollte sich dieser Ordner auf der C Partition befinden. 1. Starten Sie den Rechner neu, drücken Sie in regelmäßigen (alle 1-2 Sec.) die Taste F8 um zur Bootauswahl zu gelangen. Dort wählen Sie nun den „Abgesicherten Modus“ aus. 2. Rufen Sie dann wieder dieses Verzeichnis (dvbfix_lhcomputer) auf. 3. Starten Sie die Datei „runme.bat“ und bestätigen Sie alle folgenden Hinweise mit „OK“. Zum Schluss, wenn sie dazu aufgefordert werden, schließen Sie den Vorgang mit dem drücken einer „beliebigen Taste“ ab. 4. Starten Sie den Rechner neu. 5. Nun sollten Sie überprüfen, ob der DVB Fix erfolgreich abgeschlossen werden konnte, dazu gehen Sie auf Start->Ausführen->geben Sie nun „dxdiag“ ein->mit „OK“ bestätigen. 6. Es sollte sich jetzt das Fenster „DirectX-Diagnoseprogramm“ geöffnet haben. Suchen Sie dort die Dateien „psisdecd.dll“ und „mpeg2data.ax“ und schauen Sie in die Spalte „Version“. Dort sollte nun bei beiden Einträgen die Versionsnummer „6.05.2710.2732“ stehen. Kennt das jemand ?? Quote
NanoBot Posted August 1, 2008 Posted August 1, 2008 Die beiden Dateien aus diesem Fix dienen der Dekodierung diverser Tabellen ( PAT, PMT, SDT, EIT etc. ) eines DVB-Streams. Zu alte Versionen dieser Dateien führen dazu, daß bestimmte DVB-Programme abstürzen, wenn in einer dieser Tabellen zu "viele" Daten enthalten sind. Der DVBViewer ist davon allerdings nicht betroffen, da er eigene Programmroutinen zur Auswertung dieser Tabellen nutzt. Sprich, wenn du den DVBViewer nutzt, brauchst du diesen Fix nicht installieren, es schadet aber auch nicht ihn zu installieren. C.U. NanoBot Quote
D3ltoroxp Posted August 1, 2008 Author Posted August 1, 2008 k super vielen dank. Und sorry Lars vor lauter ... hab ich das klatt im falschen Forum gepostet. Hat nich wirklich was mit DVBViewer zu tun. Vllt kannst du es ja verschieben !! Danke Quote
Recommended Posts