Jump to content

Tray-Icon ändern beim DVBViewer? Geht das?

marcello64

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kurze Anfrage: Ist es möglich das Icon des DVBViewers GE - speziell das Tray-Icon zu ändern? Folgender Hintergrund: Ich habe zwei Satkarten und demzufolge auch zwei DVBViewer-Versionen zu laufen, auch teilweise zeitgleich. Und da wäre es einfacher zu handeln, wenn die zwei Versionen unterschiedliche (Tray-)Icons hätten.

mfg

Posted

Das Tray-Icon kann man nicht ändern.

Aber warum verwendest du zwei DVBViewer Instanzen?

Der DVBViewer kann nahezu beliebig viele Karten verwalten.

Grade beim DVBViewer GE fällt mir da gar kein Grund ein.

Da kann man ja sogar das Bild in Bild Fenster auf den zweiten Monitor ziehen, wenn man das möchte.

Posted

Nur ein Grund von mehreren ... unterschiedliche Settings, beispielsweise einmal Feeds und einmal TV. Was soll denn das für ein Kuddelmuddel werden, zwei unterschiedliche Karten, zwei unterschiedliche Normen (DVB-S/DVB-S2), zwei unterschiedliche Einsatzgebiete etc. - und das alles in einer Instanz. Nö, lieber nicht. Wenn man das Icon nicht ändern kann ist es okay.

mfg

Posted

Für einen nur Astra/TV-Einsatz wäre die vorgeschlagene Variante vermutlich nicht schlecht.

Posted

Hallo,

ich hab es bei mir so gelöst, das der DVBViewer GE nur im Tray angezeigt wird und der DVBViewer Pro nur in der Taskleiste erscheint.

Anders rum wäre mir lieber, aber das läst der DVBViewer GE nicht zu.

Auf ähnlich Weise könntest du bei zwei DVBViewer Pro Installationen vorgehen.

;)

Posted

Hi hdv,

hmm, ich habe leider zwei GE-Versionen, der Pro ist mir viel zu aufgebläht. Vielleicht lässt sich griga eines Tages erweichen, um solch eine kleine Spielerei mit einzubauen.

mfg