Jump to content

OSD Equalizer auf Tastendruck?

ZappoB

Recommended Posts

Posted

Ich suche ein Möglichkeit, den OSD Equalizer (nicht den im Fenster!) per einfachen Tastendruck aufzurufen. In den Optionen unter Eingaben finde ich nichts. Geht das mit einem Skript osä?

Posted

Mir ist keine Möglichkeit Bekannt da es für den OSD Equalizer kein eigenes Kommando gibt.

Man kann zwar mit dem Aktion Editor mehrere Aktionen zu einem Befehl zusammen fassen.

Theoretisch könnte man die Tastendrücke zusammen fassen die man braucht um den auf zu rufen.

In der Praxis geht das aber nicht da man nicht weiß welches Element Grade selektiert ist wenn man das OSD Menü aufruft da sich der DVBViewer ja merkt was man zuletzt aufgerufen hatte.

Über einen Skript (Command.vbs) sollte es aber gehen.

Wenn du im Aktion Editor eine Aktion ID >=20480 eingibst wird der Command.vbs aufgerufen.

aktionrditor.png

Und dafür kannst du dann wie Für alle anderen Befehle auch einfach eine Taste anlernen.

Beispiel Command.vbs

sub main(Command)
Select Case Command 
	Case 20480
		osd.showInfoinTVpic "Befehl 1 mit der Action ID 20480",1000

Case 20481
		osd.ShowWindow(19)

Case Else
		osd.showInfoinTVpic "Der Action ID ist noch keine Aktion in der Command.vbs zugewiesen.",1000
End Select
end sub

Wenn ich das nicht falsch verstehe sollte über ShowWindow und die ID="19" sich dann das Fenster anzeigen lassen.

Aber irgend was mache ich da noch falsch. Weil so Produziert das nur eine Fehlermeldung.

Fieleicht kommst du ja mit der DVBViewer COM Interface.chm (Mitgliederbereich) weiter ;) .

Posted

Ok, danke dir für die Antwort und den Lösungsversuch.

Falls du das Skript zum Laufen bekommst, wäre ich dir für eine Veröffentlichung hier sehr dankbar.