darcstar Posted December 20, 2003 Posted December 20, 2003 Hallo, für zukünftige Versionen wäre es durchaus interessant, wenn man das OSD der Senderanzeige (nicht das Menu-OSD) und der Aufnahmeanzeige auf dem Bildschirm platzieren könnte. Da es sich oben links befindet ist es auf dem TV praktisch nicht zu sehen, da man das Bild im Vollbild auf dem TV immmer grösser einstellen muss um die Ränder wegzubekommen. Und das OSD befindet sich ausserdem immer oben links in der Fensterecke und nicht oben links im Bild. Wenn man also das Bild mit den Bildlagewerkzeugen vom DVBViewer verschiebt ist es erst recht verschwunden. Sollte das Thema hier schon mal behandelt worden sein: Die Suchfunktion des Forums erlaubt die Suche nach OSD nicht, da immer mehr als 3 Buchstaben angegeben werden müssen. Vielleicht auch mal ein Änderungswunsch! Viele Grüsse Thomas Quote
Job48 Posted December 21, 2003 Posted December 21, 2003 Da gibt es ein paar Anfragen in diese Richtung (auch von mir). Beginne Deine Suche mal mit "overscan" und vergiss nicht, wie mir das schon passiert ist , "any date" zu wählen. Gruß Jochen Quote
Guest hackbart Posted December 22, 2003 Posted December 22, 2003 nunja, um die Eingabemasken im Programm nicht allzu verkomplizieren zu müsse habe ich in der aktuellen Version eine Sektion in der .ini eingeführt. Dort können derzeit zwar nur die AspectX und AspectY Werte für die OSD Größe eingestellt werden, ich habe aber vorhin auch noch 6 weitere Einstellungen hinzugefügt: [OSD] AspectX = 1.23 AspectY = 1.38 ChannelPosX = 10 ChannelPosY = 8 RecTipX = 10 RecTipY = 10 GaugePosX = 10 GaugePosY = 8 Christian Quote
Klausing Posted December 22, 2003 Posted December 22, 2003 Ich glaub so langsam brauchen wir eine kommentierte Version der setup.ini Quote
demerzel Posted December 27, 2003 Posted December 27, 2003 hi, kann ich mit diesen inischlüsseln auch Grösse und Position des MiniEPG zu verändern ? cu Quote
Job48 Posted December 27, 2003 Posted December 27, 2003 @demerzel Deine Frage klingt fast so, als habest Du auch das TV Overscan Problem. Ich glaube, Christian hatte ein Einsehen mit uns und hat die EPG Info in der R1 etwas hochgerückt danke! Quote
Recommended Posts