Caipus Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hallo DVBViewer Fans, nachdem ich nun schon diverse HTPC Software ausprobiert habe (Vista Media Center, Sceneo MedaPortal) bin ich Gott sei Dank auf den DVBViewer gestoßen. Ist anscheinend die einzig brauchbare Lösung. Schaut nicht nur gut aus sondern funktioniert fast zu 100%, was man von den anderen Lösungen nicht behaupten kann. Trotzdem gibt ein paar kleine Wehwechen Wenn ich einen aufgenommenen Film ansehen möchte funktioniert das einwandfrei. Kommt nun Werbung möchte ich diese überspringen und schiebe deshalb den Fortschrittsbalken entsprechend weiter oder klicke auf >> Nun das Problem: Der Ton läuft korrekt weiter, aber das Bild scheint sich nicht mehr zu "erholen". Es wird nicht mehr richtig synchronisiert o.ä. Ich habe mal ein Screen beigefügt. Meine aktuelle "Lösung" ist, dass ich eine andere Aufnahme kurz anspiele und dann wieder zu meinem eigentlichen Film zurück springe. Dann klappts auch mit dem Bild wieder. Hat jemand eine Idee oder einen Verweis auf eine Lösung? Danke schon mal im Voraus Markus support.zip Quote
hdv Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hallo, schalte mal unter Optionen -> DirectX den "VMR Fix" und/oder den "YUV mixing Modus" ein. Abhilfe würde auch das verwenden des Overlay Renderers bringen. Das hat dann aber wieder andere Nachteile. Quote
Caipus Posted August 3, 2008 Author Posted August 3, 2008 Super. Vielen Danke, hat wunderbar funktioniert. Gruß Markus Quote
Recommended Posts