Jump to content

Fragen zum OSD

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

mittlerweile habe ich den DVBViewer gut eingerichtet, und jetzt geht es an die Kleinigkeiten.

In der Anleitung steht, dass man mit OSD-Links/Rechts im Favoritenmenü eine Seite hoch/runter gehen kann. Doch das stimmt nicht, man geht ins EPG des Senders oder wieder in die Favoritenliste. Gibt es eine Möglichkeit im Favoritenmenü Seiten zu blättern? Das wäre mir sehr wichtig.

Auch im Favoritenmenü: kann man direkt Aufnahmen darin erstellen? Bisher muss ich den Sender raussuchen, Grün drücken, dann Sendung nochmal suchen und Rot drücken. Wäre toll wenn das direkt geht. Man kann ja auch im Favoritenmenü ENTER drücken und Informationen über die Sendung lesen, ein Timer sollte da auch drin sein.

Bei den Einstellungen für das OSD-Menü kann man Menü-Punkte ein- und ausblenden. Da ich mit einer Fernbedienung arbeite (per HIP ohne DVBViewer-Plugin), will ich einige Funktionen wegen der Übersichtlichkeit nicht mehr im Menü haben. Sobald ich sie aber ausblende, kann ich sie auch nicht mehr per Tastendruck verwenden. Ist das ein Bug oder beabsichtigt?

Habe mich in der FAQ/Wiki umgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen!

Grüße,

Sebastian

Edited by zeebee
Posted

*hochschieb*

ok, der erste Punkt kann mit den Skip-Tasten erledigt werden. Aber die anderen beiden Punkte sind bei mir weiterhin offen.

Posted

in den Favoriten kannst du direkt auf die gewünschte Sendung gehen und dort die REC-Taste drücken --> dann öffnet sich das Timer-Fenster.

Bei Punkt 2 muss ich passen

Posted
in den Favoriten kannst du direkt auf die gewünschte Sendung gehen und dort die REC-Taste drücken --> dann öffnet sich das Timer-Fenster.

Bei Punkt 2 muss ich passen

Ah, da muss man erst mal darauf kommen. Ist ja auch viel zu leicht und logisch um das selbst rauszufinden :blush:

Danke!