Steve1712 Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hi, also mal vorweg unter DVBViewer funktioniert alles super... Aufnahmen von AC3 Kanälen werden mit Nero ShowTime, VLC Player und zb auch DVBViewer selbst ohne Probleme abgespielt... aber unter PowerDVD 7 oder 8 (ist egal), hab schon PowerDVD neuinstalliert brachte keinen erfolg danach mal die 8er Version probiert (wobei die 7ner besser sein soll) hat auch keine abhilfe geschafft... unter PowerDVD7 hackelt/ruckelt der SOund und das Bild auch... unter PowerDVD8 hackelt nur noch der SOund das Bild läuft sauber weiter... wenn ich die Informationen einblende unter PowerDVD sehe ich das er dauernd zw. "MPEG Audio" oder "MPEG Surround" und zb "Dolby Digital Surround" umschaltet... die Bitzahlen dahinter varrieren auch... die Soundwiedergabe mit PowerDVD fand ich bis jetzt immer am besten daher möchte ich den auch gerne weiterverwenden... leider hab ich keine Ahnung mehr woran der Fehler liegen könnte... vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich! danke lg Quote
Steve1712 Posted August 6, 2008 Author Posted August 6, 2008 Hallo folgendes Problem: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28541 ich bin jetzt draufgekommen, das dass ganze an der Einstellung zu Aufnahme aller Audio Spuren liegt.... wenn ich im PowerDVD die Audio Spur 2 auswähle passt alles.. bei Audio Spur1 schaltet er dauernd hin und her... Ich weiß jetzt nicht ob das ein Problem vom DVBViewer ist oder einfach nur ein Problem von PowerDVD! lg Quote
Tjod Posted August 6, 2008 Posted August 6, 2008 Wenn du Probleme zusammen hengen gehören die auch in ein Topic. Wie sieht es mit der Wiedergabe im DVBViewer aus? Oder z.B. im VLC Player? Quote
Steve1712 Posted August 6, 2008 Author Posted August 6, 2008 Wenn du Probleme zusammen hengen gehören die auch in ein Topic. Wie sieht es mit der Wiedergabe im DVBViewer aus? Oder z.B. im VLC Player? wiedergabe im DVBViewer funktioniert, allerdings habe ich da auch nie geachtet ob die TonSpur passt, wiedergabe im Nero ShowTime funktioniert auch... auch hier nie geschaut welche Tonspur genommen wird... allerdings habe ich überall hörbar andere Soundkulisse... Seit Update auf PowerDVD8 kann ich allerdings mit VLC keine Videos mehr schauen... kommt nur noch Ton... mit PowerDVD7 hats aber funktioniert... auf das ganze bin ich draufgekommen als ich jetz einen HDTV Aufnahme im PowerDVD gestartet habe und registiert habe das auch diese mit AC3 aufgenommenw urd.e.. allerdings gibts bei ORF1 HD nur den AC3 Kanal offensichtlich... prinzipiell nehme ich alles auf dem entsprechenden Kanal auf, also AC3 oder halt nur Stereo... aktiviert habe ich die Option weil ich mir mal gedacht hab bei gewissen Sendungen wenn englisch mitgesendet wird das ich mir das ganze auch in Englisch ansehen könnte... danke fürs verschieben des Threads... ich habe ihn zuerst unter Verschiedenes geschrieben da ich keinen Zusammenhang mit DVBViewer vermutet habe... und j etzt doch irgendwo der zusammenhang hergstellt wurde für mich!! (ich hab die Option deaktiviert, kanns aber noch nciht testen -> LNB defekt ) Quote
Steve1712 Posted August 11, 2008 Author Posted August 11, 2008 Hallo, so definitiv... nach deaktvieren des features alle audiokanäle aufzuzeichnen funktioniert PowerDVD wieder normal.. aus irgendeinem Grund dürfte PowerDVD es nicht schaffen nur den 1.sten Audio Stream abzuspielen und vermischt dann beide.... gut zu wissen... Quote
Recommended Posts