darkearth5585 Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hallo, ich habe mal ne frage, bei mir geht zur zeit das bild immer weg wenn die werbung gesendet wird oder auch manchmal mitten im film. es wird einfach schwarz. dann mache ich von vollbild auf normal und dann wieder vollbild und dann ist es wieder da das bild. kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Quote
hdv Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hallo, das bild immer weg wenn die werbung gesendet wirdkönnte mit der Formatumschaltung 4:3 -> 16:9 zu tun haben. Aber wenn es auch mitten im film geschieht liegt es wohl an was anderem. Welcher Videodecoder wird verwendet? Ansonsten -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
darkearth5585 Posted August 3, 2008 Author Posted August 3, 2008 Also Format ist jetzt auf Auto vorher 16:9 immer. Geht trotzdem nicht. Codecs Cyberlink Home Network und Audio Cyberlink Version 8 und AC3 Filter. Quote
t5b6_de Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 Hallo, bei mir liegt es definitiv an der Format-Umschaltung, wie kann ich das problem lösen anstatt jedes mal auf wiedergabe neu aufbauen klicken? gruß thomy_pc Quote
Desktop-Hero Posted August 6, 2008 Posted August 6, 2008 (edited) Das Problem hab ich auch mit der Formatumschaltung. Dazu hatte ich mal ein Thema erstellt, es kam aber nie zu einer Lösung. Ich switche zwischen Vollbild und Fenster um oder klicke den Viewer weg und wieder an dann ist das Bild wieder da. Aber das geht mir auch tierisch auf den Keks. Hab das Thema noch gefunden: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry193138 Edited August 6, 2008 by Desktop-Hero Quote
BlueAngel Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 hab genau das selbe Problem, aber nur ab und zu. Hauptsächlich beim ORF. Tritt bei mir so viel ich weiß, nur mit EVR auf. Zwecks Vista nutze ich nur den EVR, und somit muss man wohl leben oder wie? Aber irgendwo muss wo anderes der Fehler noch liegen, weil mit einer früheren Version von DVBViewer und dem ATI cat. Treiber hatte ich diese Probleme noch nicht. Quote
Tjod Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Bin gerade über ein Patch gestolpert was einen Fehler in EVR beseitigt, vielleicht hilft das ja: http://support.microsoft.com/kb/951685 Von der Beschreibung könnte es passen: Wiedergabe des Videoinhalts, der mehrere Auflösungsvideoformate enthält. Beispielsweise enthält der Inhalt Formate ╫-1080-Pixel 1440 und ╫-1080-Pixel 1920. In dieser Situation beendet die Video-Wiedergabe-Anwendung Rendern, sich nach der Inhalt in anderem Format in anderem ändert. Quote
tetel Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 Dies patch werd ich auch gleich einmal testen. Desweiteren kann ich zum thema mit helfen: hab in einem anderen beitrag gelesen, das das Problem auch mit an dem DVBViewer Skin zusammenhängen kann. Quasi: EVR: an, Seitenverhältnis: Ohne, und Skin: keins, dunkle Bildprobleme: weg. So ist bei mir der fall Oder was ich zur zeit auch teste ist der Overlay render. leider schaltet sich der bildschirm dadurch immer in den vista basic design um, weil er wohl anders nicht kann. aber mit overlay gibts auch keine probleme mit dem skin und dunklem bild. selbst HD filme laufen recht flüssig. mfg tetel Quote
t5b6_de Posted August 21, 2008 Posted August 21, 2008 Halllo, Gibts denn wirklich keine andere Lösung, Vor allem bei Prosieben ist das nervig... Ich verwende nen Hardware Dekoder und der funktioniert leider nur bei EVR fehlerfrei (ansonsten nicht passendes bild), HD läuft auch nur bei EVR und Overlay ruckelfrei (Und Overlay möchte ich net nutzen, ich hab solch ein leistungsfähigen rechner und möchte es auch ausnutzen) gruß thomy_pc Quote
Recommended Posts