orco Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 hi ich habe folgendes problem: im DVBViewer wird meine knc1 tv karte nicht erkannt. in den faqs steht das man spezielle bda treiber benötigt. also auf die knc1 seite die treiber gezogen und installiert. leider brachte dies keine verbesserung. in der standard software die bei der karte dabei ist, funktioniert die karte... ehrlich gesagt bin ich ratlos :/ software: DVBViewer pro 3.9.4.0 os: win xp Quote
Lars_MQ Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
orco Posted August 3, 2008 Author Posted August 3, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= ok haengt an diesem post dabei support.zip Quote
Lars_MQ Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hst Du nach der installaton des BDA treiber mal versucht, ob der button "suche geräte" Dir weiterhilft in den optionen -> hardware? Quote
orco Posted August 3, 2008 Author Posted August 3, 2008 (edited) Hst Du nach der installaton des BDA treiber mal versucht, ob der button "suche geräte" Dir weiterhilft in den optionen -> hardware? was wirklich witzig ist: ja die option habe ich heute abend schon paar mal genutzt, nie hat sich was veraendert. nun schreibst du es hier rein, ich teste es nochmal und nun findet er sie... wenn nur alles immer so einfach waere danke soweit erstmal Edited August 3, 2008 by orco Quote
JackBauer Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Hallo, kann es sein, dass KNC1 Änderungen am BDA-Treiber vorgenommen hat? Ich habe jetzt den BDA -Treiber 1.9.10.414 installiert. Im Gerätemanager wird der Treiber als KNC BDA DVB-C+ angezeigt. Im DVBViewer wird über die Hardware-Suche die Karte erkannt und eingetragen. Was mich allerdings wundert ist, das im Sendersuchlauf Fenster unter aktuelles Geräte die Karte nicht eingetragen ist. Dieses Feld ist leer! Beim Suchlauf starten erscheint folgende Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!" Vorschläge? WinXP SP3, KNC DVB-C, DVBViewer 3.9.4.25Beta oder 3.9.4.0, BDA -Treiber 1.9.10.414 Quote
hdv Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Hallo, Was mich allerdings wundert ist, das im Sendersuchlauf Fenster unter aktuelles Geräte die Karte nicht eingetragen ist.Dieses Feld ist leer! Beim Suchlauf starten erscheint folgende Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!" sicher das du alles korrekt für einen Sendersuchlauf eingestellt hast? Nicht das eine falsch eingestellte Empfangsart dir diese Fehlermeldung bringt. Kannst du ansonsten normal einen Sender einschalten? Quote
Recommended Posts