Jump to content

Sender werden nicht mehr gefunden

Steve1712

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi, seit Wochenende habe ich eine FireDTV S2 Box,... alles angesteckt Firmwareupdate gemacht neuste Treiber installiert und gleich mal einen komplett Scan laufen lassen... über 2000 Kanäle gefunden wobei da einige Doppelt danach waren...

ok dann die Transponderliste für Astra auf 19° heruntergeladen und nochmal einen Scan... gut noch ca. 1000 Kanäle!

Seit gestern Abend gehen die wichtigsten Kanäle nicht mehr, ORF, Pro7, RTL usw...

ORF1 HD geht zb...

ein Senderscan zeigt mir 272 Kanäle...

er findet bei den anderen Sendern irgendwie keine PID mehr woran kann das liegen?! Rechner wurde neugestartet, Box resetet, PowerDVD neuinstalliert usw...

ich hab keinen Plan mehr...

ich hab nun auch meinen DVB-T Stick angehängt... Sendersuchen lassen... da funktioniert zb ORF!!

Das nicht funktionieren besteht auch bei nicht verschlüsselten Kanälen aller ProSieben...d amits kanns also auch nix zu tun haben... ich verstehs einfach nicht mehr...

Edited by Steve1712
Posted (edited)

Hi,

ab Transponder 22 kommen irgendwie keine Kanäle mehr... unter Transedit schreibst er zwar das er mehr Sender findet aber die was nicht funktionieren fehlen trozdem...

ich habe jetzt gerade auch einen Suchdurchlauf mit ProgDVB probiert da kommt ab Transponder 22 auch nichts mehr...

das Interessante ist aber das zb beim ORF Transponder zwar der ORF HD kommt BibelTV zb auch aber onst nichts....

edit:

ok sorry hab grad gesehen orf HD wird ganz auf einem anderen Transponder als ORF gesendet...

somit geht einfach alles über Transponder 22 nicht mehr...

Edited by Steve1712
Posted

Das heißt das aus irgend einem Grund die Umschaltung in das Highband (11,7 - 12,75 GHz) nicht klappt.

Woran das aber liegt kann man leider nicht sicher sagen. Das liegt meist an Problemen vom LNB, Multischalter oder TV Karte und mach mal auch an der Verkabelung.

Falls du die Möglichkeit hast solltest du den Sat Anschluss mal mit einem Digital Receiver testen.

Posted

ok danke mal... werd das testen...

am selben lnb hängt noch ein Receiver... anderer Anschuß der funktioniert...

am Kabel kanns zwar fast nciht liegen da es ja sch on funktioniert hat...und nachgegangen bin ich dem kabel auch schon passt eigentlich alles!

Posted

Mach mal macht es auch einen Unterschied ob am anderen Anschluss vom LNB ein gerät an ist. Dann ist das LNB aber nicht mehr wirklich in Ordnung.

Posted

Hallo,

für alle die das Problem auch mal haben sollten...

... bei mir war definitiv der LNB defekt... obwohl erst vor kurzem angesteckt wurde und alles funktioniert hat, ein tausch der Kabel am LNB brachte am TV Gerät eins chwarzer Bild und am PC wieder volle funktion...

nach 2 Tagen des wartens auf den neuen LNB ging anschliessend nicht mal mehr die Sender die vorher noch funktioniert hatten...

der 1ste Ausgang war nciht betroffen!!

Bei mir ist jetzt ein neuer Quad LNB mit 0.2db Dämpfung montiert... Signalqualität ist um einiges besser... insofern hat sich das jetzt erledigt :angry: