Jump to content

Fehlende EPG - Informationen

DVBStonie

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe nach einiger Suche nach meinem Problem nun den Entschluss gefasst hier einen Post aufzumachen.

Mein Problem ist folgendes:

Der DVBViewer PRO zeigt einige EPG-Info's nicht an (z.B. Pro 7) der DVBViewer TE zeigt diese Info allerdings an.

Habe folgende Dinge die hier im Forum erwähnt wurden (zwar nicht unbedingt der selbe Fehlercharakter) bereits überprüft:

1. Systemzeit

2. die EPG.Dat einmal gelöscht (danach natürlich wiederhergestellt;-)

3. Rechner von der Stromzufuhr getrennt.

Alles allerdings ohne Erfolg.

Ach ja ich bin Netcologne Multikabelkunde und wie gesagt mit der Technisatedition von DBVIEWER klappt der EPG für alle Sender.

Hab die Support.zip mal angehängt, da sie wahrscheinlich von Interesse ist. Sofern gewünscht, möglich und notwendig, mache ich auch eine von der TE-Version.

**Edit: achso ich habe die Technisat Cablestar HD 2 mit der Treiberversion 1.1.0.402. Das ganze läuft auf einem XPProfessionell mit SP3.

Schöne Grüße

DVBStonie

support.zip

Edited by DVBStonie
Posted

Sofern der EPG Empfang im Senderlisteneditor nicht bei den Sender Deaktiviert ist.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Sende...ereditorbereich

Kann ich mir da eigentlich nur vorstellen das es bei Netcologne derzeit Probleme mit dem EPG gibt und der DVBViewer TE noch auf gespeicherte EPG Daten zurück greift.

Die epg.dat vom DVBViewer TE müsste unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE zu finden sein.

Die kannst du ja mal Test weise daraus verschieben und gucken ob der dann immer noch Daten hat.

Posted

nein die te epg.dat funktioniert nicht mit der pro.

Posted

OK habe mich nicht ganz klar ausgedrückt meinte die TE epg.dat vorübergehend aus dem Ordner entfernen um zu gucken ob der DVBViewer TE derzeit Daten empfängt.

Posted

Danke für den Vorschlag, denke daran kann es nicht liegen.

Beide Programme wurden am selben Tag installiert.

Hab' auch ein System-Backup zurückgespielt und nochmal alles installiert...selbes Spiel wieder;-(

Posted
OK habe mich nicht ganz klar ausgedrückt meinte die TE epg.dat vorübergehend aus dem Ordner entfernen um zu gucken ob der DVBViewer TE derzeit Daten empfängt.

Habe ich gerade ausprobiert, aber die Info's werden wieder korrekt gezogen.

Posted

Eine wirkliche weitere Idee habe ich nicht.

Du könntest höchstens auf der Frequenz von Pro7 nochmal ein Suchlauf machen um sicher zu gehen das da alle Daten stimmen.

Posted
Eine wirkliche weitere Idee habe ich nicht.

Du könntest höchstens auf der Frequenz von Pro7 nochmal ein Suchlauf machen um sicher zu gehen das da alle Daten stimmen.

Bringt leider auch nichts.

Das einzige was mir auffällt ist, daß im Senderlisteneditor bei EPG alle Häckchen gesetzt sind, aber im Gruppeneditorbereich die Häckchen nicht übernommen werden!?

Posted (edited)
http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Sende...eneditorbereich

Das ist, wenn man sich den obigen link genauer durchliest, auch völlig richtig.

Lesen kann ich schon, aber wo hier eine Lösung auf mein Problem beschrieben sein soll oder die Sache mit den verschwindenden Häckchen im Gruppeneditor ist für mich nicht nachvollziehbar.

Warum man im Gruppeneditor bei EPG überhaupt noch klicken muß ob man aus- oder einschliesst ist meines Erachtens nach auch unlogisch, da Häckchenfelder doch eh immer bedeuten 1 oder 0 bzw. ein oder aus und damit die beiden verwirrenden Buttons eigentlich garnicht notwendig wären.

Könntest Du Deine Antwort bitte spezifizieren?

Edited by DVBStonie
Posted

Hat vielleicht noch jemand einen Einfall woran es liegen könnte?

Posted

Fehlt bei dir nur Pro7 oder der ganze Transponder?

Bei mir fehlt seit einiger Zeit RBB in dem EPG-Daten, alle anderen Sender sind da.

Ich weiß nicht, obs an RBB liegt oder am meinem DVBViewer Pro.

Gruß

Ratburger

Posted

Bei mir fehlen mehrere EPG Daten von unterschiedlichen Sendern/und Transpondern.

Wie gesagt in der DVBViewerversion der Technisatedition funktioniert alles einwandfrei.

Posted

Es kann doch nicht sein, daß die TE Version funktioniert aber die PRO Version nicht.

Hat niemand einen Einfall?

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

wurde den ein Senderscan mit DVBViewer pro bzw. TransEdit gemacht? Wenn die Senderliste vom DVBViewer TE übernommen wird fehlen bestimmte Informationen um die Daten sammeln zu können.

@ DVBStonie,

es bringt wenig auf einen Beitrag eines anderen zu verweisen, besser ist es, zu schreiben, was man selber alles schon probiert hat.

:bye:

Posted

Was ich bereits ausprobiert habe, habe ich hier schon gepostet.

Die Senderliste habe ich nicht von der TE Version übernommen.

Der Senderscan wurde mit der PRO Version durchgeführt. Wo ist der Vorteil/Unterschied, wenn man es mit dem Transedit Tool macht?

Nach ausprobieren des EPG in der TE Version, habe ich ein Backup zurückgespielt. Will sagen, auf meinem Rechner ist jetzt lediglich die PRO Version.

Vielen Dank & Schönen Gruß