tbuk00 Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 Hab einen Wunsch! Ist es möglich, der Ordnung halber, alle Plugins in einen separaten Unterordner zu verfrachten??? Quote
SnoopyDog Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 (edited) Hm es gibt doch schon den separaten Unterordner "Plugins", in welchem sich ausschließlich die Plugins befinden. Was kapiere ich hier nicht? Edited August 5, 2008 by SnoopyDog Quote
pinbot Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 Die Plugs bestehen ja nicht immer nur aus einer einzelnen *.exe/*.dll. Wenn man mehrere Plugs benutzt kommt schnell Unordnung im Verzeichniss auf weil man kaum noch feststellen kann welche Dateien zu was gehören.... Gruß Pinbot Quote
Tjod Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 Da sehe ich die Verantwortung aber eher bei den Plugin Autoren das die Ordner verwenden Fall die ihr Plugin auf viele Dateien aufteilen. Bei mir haben fast alle Plugins nur eine Datei im Plugins Ordner. Das Plugin mit den meisten Dateien ist EPGplus mit zwei Dateien und einem Ordner (und natürlich noch die Konfigurations Datei im Konfigurations Verzeichnis). Aber das finde ich noch nicht so unübersichtlich. Quote
ElDiablo Posted August 7, 2008 Posted August 7, 2008 Also ich fände es auch besser wenn man es in Unterordner machen könnte. Aber da es anscheind nicht an DVBViewer liegt bzw. das problem nicht mit DVBViewer behoben werden kann, mus man sich damit abfinden. Sollte es Technisch möglich sein von der DVBViewer seite aus gesehen, das man halt den Pfad immer mitangeben mus oder sowas, würde ich mich über die Unterstützung freuen. Wenn es nicht möglich ist, kann man da leider nichts machen und mus sich damit abfinden das eine Unordnung herscht. Quote
SnoopyDog Posted August 7, 2008 Posted August 7, 2008 Jetzt weiß ich, was gemeint ist (stand neulich irgendwie aufm Schlauch). Bei den Visualisierungs-Plugins im Ordner "VisPlugins" geht das übrigens! Da bekommt jedes neue Plugin einen eigenen Unterordner (muss glaube ich sogar so sein). Quote
feixen Posted August 7, 2008 Posted August 7, 2008 Also ich fände es auch besser wenn man es in Unterordner machen könnte. Aber da es anscheind nicht an DVBViewer liegt bzw. das problem nicht mit DVBViewer behoben werden kann, mus man sich damit abfinden. wo ist da der Sinn? Wir haben einen "Plugins" ordner. Da kommen in erster linie auch Plugins hinein. Der eine User nutzt eines ... o.k. ---> ist sehr übersichtlich. Der nächste User nutzt 4-8 plugins ... dann sollte man schon ein gewisses Grundverständnis haben, welche Dateien zu welchem Plugin gehören. sollte jemand nicht mehr durchblicken in seinem Plugin-Ordner ... dann hilft ein guter trick... alle Dateien darin löschen ... und dann nur die wirklich relevant genutzten Plugins neu hineinkopieren. nicht vergessen: Das Handling der Plugins haben einzig allein die Developer derer zu verantworten. Die Entwickler diverser DVB-S/C/T - Software stellen lediglich die API und die Nutzung derer bereit. Quote
Recommended Posts