GABB3R_Gandalf Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 hi! nachdem ich letztens ärger bekommen ahbe wieviel strom ich verbrauche ( ) habe ich es jetzt so gehandhabt, dass wenn ich normal im netz surfe oder spiele ich meinen kleinen 17" tft benutze und wirklich nur für das tv gucken wird der große lcd eingeschaltet. um das umschalten zwischen den monitoren schnell udn eifnach zu gestalten hab ich mir für 2 verschiedene profile im catalyst control center entschieden. das funktioniert auch problemlos. allerdings bekomme ich mit overlay auf dem kleinen bildschirm gar kein bild rein, nur den ton (mit vmr9 z.B. geht es, aber da is das bild total grobkörnig - war bei mir schon imemr so..) rein. schalte ich jetz wieder auf den lcd zurück ist das bild auch schwarz. alelrdings wenn ich das CCC erneut öffne ist genau in dem momment wo das tool öffnet das bild wieder da. beim tft klappt der trick aber nicht. und es nervt schon ein wenig das tool imemr ein 2. mal zu öffnen. was mache ich falsch, sodass das bild schwarz bleibt? ein weiteres problem wäre, dass in der timeline ansicht ist unten links das vorschaufenster. allerdings ist es bei mir mit overlay so, dass das bild nicht in der höhe sondern in der breite ausgerichtet wird, daher rutscht das bild immer bei 4:3 format nach unten aus dem rahmen und das sieht nicht wirklich schön aus. früher hatte ich immer den VMR7, aber wie in meinem anderen thread bereits erklärt ist das bild da imemr im vordergrund und überdeckt das mini-epg usw, oder das bild bleibt gleich komplett hängen. gabber support.zip Quote
GABB3R_Gandalf Posted August 7, 2008 Author Posted August 7, 2008 also. das problem mit dem schwarzen bildschir hab ich hinbekommen. bei der profilübernahme werden jetzt nur noch die displaymanager-einstellungen geändert und nicht sämtliche ienstellungen. dadurch scheint sich ein fehler eingeschlichen zu haben. jetzt bleibt nur noch das problem mit der nicht passenden "vorschau". sie wird wie gesagt in der breite angepasst ud nicht in der höhe! wird ein 16:9 signal übertragen passt alles wunderbar. ansonsten siehe anhang (roter kasten stellt eigentlichen fensterrahmen dar). Quote
Recommended Posts