Ratburger Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 (edited) Hi, ich hab seit einiger Zeit keine EPG-Daten für den Sender RBB. Die anderen Sender auf dem gleichen Transponder haben die EPG-Daten. Liegts am Sender oder an meinen DVBViewer-Einstellungen? Gruß Ratburger Habe im Titel aus Versehen EPS geschrieben, sorry Edited August 5, 2008 by Ratburger Quote
Ratburger Posted August 7, 2008 Author Posted August 7, 2008 Hat keiner das gleiche Problem? Über Google hab ich einen Hinweis auf Probleme mit EPG bei RBB gefunden, das war aber nicht ganz eindeutig. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob viele das Problem haben oder ob es nur bei mir so ist. Ich empfang DVB-T in Schleswig-Holstein, Nähe Lübeck. Gruß Ratburger PS: Nähere Angaben zu Hard- und Software hab ich noch nicht gemacht, denn wenns am Sender liegt ist das ja irrelevant. Quote
DVBStonie Posted August 7, 2008 Posted August 7, 2008 (edited) Doch so Probleme habe ich auch (z.B. mit Pro7) über DVB-C, allerdings scheint hier niemand eine Lösung parat zu haben. Schade, dass die PRO Version für 15 EUR dies nicht geregelt bekommt die Technisat-Version des DVB-Viewers, die bei meiner Cablestar HD2 mitgeliefert wurde dies einwandfrei hinbekommt, diese allerdings leider eine abgespeckte Version ist. Leider ist für mich auch nicht nachvollziehbar ob dies ein Problem der aktuellen Version ist, da mir dann doch die Zeit fehlt hier großartige technische Tests durchzuführen. Ich gehe eigentlich davon aus, daß wenn ich mir eine Software kaufe sie auch den beschriebenen Funktionsumfang gewährleistet, aber scheinbar schein ich mit dieser Software einem Bastelverein beigetreten zu sein. Edited August 7, 2008 by DVBStonie Quote
Ratburger Posted August 8, 2008 Author Posted August 8, 2008 Ich gehe eigentlich davon aus, daß wenn ich mir eine Software kaufe sie auch den beschriebenen Funktionsumfang gewährleistet, aber scheinbar schein ich mit dieser Software einem Bastelverein beigetreten zu sein. Da tust du den Entwicklern aber unrecht. Für die 15 Euro bekommt man ein recht umfangreiches Programm, das im allgemeinen auch gut funktioniert. Bei Problemen ist mir sonst auch immer schnell geholfen worden. Man muss sich allerdings etwas einarbeiten und einige Zusatzprogramm und Plugins von Hand installieren, um alle Funktionen nutzen zu können. Aber mit unseren EPG-Problemen scheinen wir wirklich allein gelassen zu werden. Gruß Ratburger Quote
Tjod Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 In DVBStonie anderem Topic bin ich eigentlich alles doch gegangen woran es liegen könnte. So fern die richtige epg.dat gelöscht wurde habe ich außer den da geäußerten Ideen keine weiteren. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php...c=28577&hl= Wenn die Daten nur bei einem Sender fehlen kann es eigentlich nur daran liegen das entweder der Sender Grade keine Daten überträgt, die Daten in der Senderliste Fehlerhaft sind, in der Senderliste der EPG Empfang für den Sender Deaktiviert ist oder in der epg.dat im Konfigurations Verzeichnis Falsche Daten stehen. Quote
DVBStonie Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Wie bereits gesagt bei der Technisatversion auf demselben Rechner funktioniert ja alles. Und die Vorschläge habe ich auch alle durchgearbeitet. Trotzdem funktioniert es nicht bei der PRO-Version. Und es ist auch nicht nur bei einem Sender so, sondern durchaus bei mehreren, aber eben nicht bei allen. Quote
Ratburger Posted August 25, 2008 Author Posted August 25, 2008 Ich hab jetzt plötzlich wieder die EPG-Daten auf RBB. lag dann wohl doch am Sender. Quote
Recommended Posts