Jump to content

Läuft der DVBViewer unter Windows XP 64 Bit und Vista 64 Bit?

dictamnus

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und möchte mir Windows XP oder VISTA als 64 Bit- Version installieren.

deshalb meine Frage:

läuft der DVBViewer unter Windows XP 64 Bit und Vista 64 Bit?

was empfehlt ihr, VISTA oder XP 64-Bit?

Posted

Ich hab ihn auf meinem Vista 64 laufen, funktioniert problemlos.

Ich würde dir zu Vista raten, zukunftsorientiert investieren - allerdings kann es passieren das ältere Hardware keine Treiber für Vista 64 mitbringen bzw bereitgestellt werden.

mfg :D

Posted

Der DVBViewer funktioniert. Aber es müssen für die verwendete TV Karte gute Treiber verfügbar sein. Das ist aber bei vielen Karten nicht der Fall (mache laufen über haut nicht oder liefern fehlerhafte Daten. Oder Windows muss angewiesen werden nicht mehr als 3 GB RAM zu verwenden weil der Treiber sonst nicht geht).

Falls du keine lust am rumbasten und Problemen hast (z.B. Unsignierte Treiber) und du nicht sicher weißt das für alle deine Hardwar Komponenten gute Treiber verfügbar sind würde ich von den 64 Bit versionen abraten. Und nur um 4 GB Ram voll nutzen zu können würde ich das auf keinem Fall instalieren. Das bichen leistungs gewinn wird duch die in der regel schlechteren Treiber sehr schnnel gschluckt.

Falls du aber lust auf Probleme hast und ein gut Funktionierendes System nur dritt rankig ist dan würde ich zu Windows XP 64 Bit raten da sieht das mit den Treibern noch schlechter aus als bei Vista 64 Bit :D

Posted

64 Bit hin oder her ,da kannst du ruhig zugreifen !Du kannst nämlich einfach die 32 bit Version des BS installieren ,falls es zu Problemen kommt .Der Key funktioniert mit beiden .Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis eine 32 bit Version zu Verfügung hat umso besser !Wenn nicht kann man den zweiten Datenträger bei Microsoft für einen Appel und´n Ei nachbestellen !

Falls du eine Terratec Cinergy S2 HD PCI kaufen möchtest ,für die gibt es keinen 64 Bit Treiber der funktioniert ,wenn man mehr als 3GB Speicher betreibt !!!Und mit nur 2GB Speicher lohnt es nicht eine 64 Bit Version zu betreiben !

PS:Geil ist der 64 Bit Internetexplorer !Rasendschneller Seitenaufbau ;-P .Ja Vista ist schon ein super BS ,die ganzen Neuerungen sind schon enorm !

Posted

ich möchte mir gerade ein neues system zusammenbauen,

Gehäuse Coolermaster RM 690 Xcalade

Netzteil 650W be quiet! Straight Power

CPU Intel E8400

RAM 4096MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X4096-640

Mainboard Asus P5Q E

Festplatten Daten Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS)

Festplatte System Western Digital Caviar Blue 320GB (WD3200AAKS)

Grafikkarte Sapphire-3650 512 MB

TV- Karte Technotrend TT-Budget S2-3200

Brenner LG LG GH-20NS

Brenner Samsung SH-S203B/D SATA

Lüfter CPU Noctua NH-C12P

Lüfter Case 3x Scythe Slip Stream 500/800 rpm

Anforderungen:

zeitgleich möchte ich :

- Tv glotzen (auch HD- TV) mit dem DVBViewer über Sat- Schüssel (DVB-S)

- Filme schneiden mit VideoRedo

- MSN

- Browser

- Poker spielen PKR (hoher Anspruch an die Grafik)

- der Preis ist untergeordnet (jedoch nicht teurer als 1.300€)

- Lautstärke ist wichtig! möglichst leise!

- möglichst sparsam (effizient) im Stromverbrauch!

ein Muss: Ruhemodus muss funktionieren möglichst sogar wake up on LAN bzw USB, Aufnehmen von TV MUSS als TASK zuverlässig funktionieren

eSata-Anschlüsse! und FireWire-anschluss!

dies alles gleichzeitig auf meinem 24 Zoll Monitor (EIZO)

wenn möglich soll auch der Anschluss eines LCD- TV funktionieren

Welches Betriebssystem (im Augenblick hab ich XP 32Bit)? Vista oder XP, 32Bit oder 64Bit?

Hab ich deutlich spürbare Nachteile bei einem XP 32Bit System?