zebraa_07 Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Hallo Leute, ich habe meinen DVBViewer soweit, dass ich über Girder und IRTrans mit FB soweit alles prima bedienen kann. OSD, Senderlisten, Menüs, Mediacenter - einfach alles. Aber wenn es um das Abspielen von Videos (DVDs und TS-Dateien) geht, bleibt er stur. Ich kann nicht spulen, ich kann nicht springen, gar nix. Geht das denn überhaupt? Selbst wenn ich nach drücken der "OK"-Taste die Steuersymbole im OSD sehe und mit der Maus draufklicke passiert auch nix. Und ja, die Tasten der Fernbedienung hab ich in Girder zugewiesen. Gruß zebra_07 Quote
BALOU Posted August 8, 2008 Posted August 8, 2008 Hi,das deht meines wissens nur mit blauer und gelber taste (def.zeitsprünge vor-bzw zurück)und cursortaste nach unten(halt oder play) Quote
zebraa_07 Posted August 11, 2008 Author Posted August 11, 2008 Hi,das deht meines wissens nur mit blauer und gelber taste (def.zeitsprünge vor-bzw zurück)und cursortaste nach unten(halt oder play) Das hab ich auch schon so festgestellt. In der Steuerung für den DVBViewer sind doch aber Tasten für Play, Paus, Rew, Fwd, etc. festgelegt. Für was brauch ich die dann. Kann mal einer der Programmierer hierzu eine Aussage treffen? Wenn dem wirklich so sein sollte, wundert es mich, dass noch niemand kritisiert hat, dass er nicht komfortabel einen Film via Fernbedienung vorspulen kann. Gruß zebra_07 Quote
Mike1978 Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 die Tasten "Skip" und "Replay" kannst du dir schon auf die FB legen, hab ich auch. Damit springst du eine Minute vor, bzw. zurück. Richtiges "Spulen" wie vom alten VHS kann der Viewer aber nicht Quote
zebraa_07 Posted August 11, 2008 Author Posted August 11, 2008 Danke für die Info. Ich gebe zu - ich bin etwas verwirrt und enttäuscht, dass es bei dieser eierlegenden Wollmilchsau an so einer einfachen Funktion hakt. Zumal die Funktion ja schon vorhanden ist. Wenn ich mit dem Mauszeiger beim Videoabspielen an den unteren Bildschirmrand fahre, sehe ich ja schön eine Zeitachse und alle Steuertasten und sie funktionieren prächtig. Bleibt nur zu hoffe, dass die auch bald per FB und nicht nur per Maus zu bedienen sind. Quote
nabbl Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Danke für die Info. Ich gebe zu - ich bin etwas verwirrt und enttäuscht, dass es bei dieser eierlegenden Wollmilchsau an so einer einfachen Funktion hakt. Zumal die Funktion ja schon vorhanden ist. Wenn ich mit dem Mauszeiger beim Videoabspielen an den unteren Bildschirmrand fahre, sehe ich ja schön eine Zeitachse und alle Steuertasten und sie funktionieren prächtig. Bleibt nur zu hoffe, dass die auch bald per FB und nicht nur per Maus zu bedienen sind. Naja... das sehe ich nicht als so grosser Kritikpunkt an. Du kannst ja auch 10 Sekunden vorspulen, 20 Sekunden 30 Sekunden bis zu Minuten. Nach einiger Zeit lässt sich das intuitiv bedienen. Quote
nuts Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 der DVBViewer bringt alles mit außer dem schnellen vorlauf wie z.b. in powerdvd. aber das ist reine gewohnheitssache - kannst ja mal zu dem thema die forensuche benutzen. der schnelle vorlauf hat auch verschiedene nachteile. sobald dir das spulen in sprüngen erstmal in fleisch und blut übergegangen ist, wirst du aber nichts vermissen Quote
Recommended Posts