Jump to content

Bild abgeschnitten und verzerrt

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo:

ich bin seit längerer Zeit sehr, sehr zufriedener Nutzer des dvbviewers. Kleinere Problemchen konnte ich bisher immer selbst oder durch das Forum lösen, nun stehe ich allerdings das erste mal auf dem Schlauch.

Ich habe heute meinen (WinXP) Rechner neu aufgesetzt und enstprechend den DVBViewer frisch installiert (TT-budget S2-3200). Seitdem ist der untere Teil des Bildes wie abgeschnitten und seltsam verzerrt. Screenshot siehe unten. Alte .ts streams werden genauso abspielt, allerdings nur SD Material, HD Sender werden einwandfrei angezeigt! Der Fehler tritt rein in der Anzeige im DVBViewer auf, ich kann also Aufnahmen erstellen und diese dann im VLC-Player oder Power DVD abspielen. Ich habe sämtliche video renderer und Decoder eingestellt - ohne Änderung. In Transedit besteht der Fehler jedoch nicht!

Desweiteren werden in Transedit und im DVBViewer offensichtlich nicht mehr alle Sender gefunden.

Ich habe sowohl die Karte, als auch den DVBViewer und Power DVD neu installiert - ohne jegliches Ergebnis. Ich vermute irgendwie eigentlich eher einen Hardware-Defekt, aber vielleicht überseh ich ja irgendetwas - entsprechend bin ich für jede Hilfe dankbar!

Hier meine Daten:

- TT-budget S2-3200 (BDA 5.0.0.19)

- Mainboard: Asus P5w-DH Deluxe (Intel 975)

- Grafikkarte: Radeon X1650 (Treiber 8.512.0.0)

Hier ein Screenshot des Fehlers:

screen.jpg

Im Forum habe ich nur einen (unbeantworteten) Beitrag mit einem ähnlichen Problem gefunden:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20196

Support.zip anbei, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

Liebe Grüße und schonmal Danke für jede Hilfe,

Laufi

support.zip

Edited by Laufi
Posted

versuch mal unter einstellung directx "viedoformat automatisch erkennen" an und versuch mal so!

den tip hatte mir forum admin gegeben!

morphus

Posted

Hi:

versuch mal unter einstellung directx "viedoformat automatisch erkennen" an und versuch mal so!

Danke, aber da ändert sich dann leider nichts.

Gruß,

Laufi

Posted

Nachtrag:

ich habe die Karte heute mit einer baugleichen Karte ausgetauscht: keine Änderung. Insofern kann ich einen Hardware-Defekt wohl ausschließen.

Bin immer noch dankbar für jeden Tip,

Laufi

Posted

hatte das Problem auch grad, mir hat und DirectX die Option VMR FIx geholfen

Posted

Hi:

hatte das Problem auch grad, mir hat und DirectX die Option VMR FIx geholfen

Bringt bei mir -außer nem heftigen Flackern- leider rein gar nix.

Hat nicht irgendjemand eine Idee? Langsam bin ich ziemlich ratlos ...

Gruß,

Laufi

• 4 weeks later...
Posted

Hi:

ich hol das mal wieder hoch - ich habe (nach nochmaliger kompletter Neuinstallation) immer noch keine Lösung meines Problems gefunden. Insofern bin ich (immernoch!) um jeden Tip dankbar!

Gruß,

Laufi