Jump to content

SkyStar2 Probleme mit aktuellen Technisat Treiber

wellentrader

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe eine SkyStar2 DVB-S Karte, Betriebssystem Win XP SP3.

Nachdem ich den aktuellen Treiber von Technisat (4.4.3) installiere läuft mein Windows nicht mehr stabil (Ruckeln bei Videowiedergabe, Soundwiedergabe verzerrt), der DVBViewer läuft allerdings einwandfrei, nachdem ich den Treiber wieder deinstalliere funktioniert auch mein Windows wieder bestens. Ich hab es bereits mit 3 neuen Intel P45 Mainboards versucht, auf allen das selbe Problem, Windows habe ich auch schon mehrmals installiert, es muss also definitiv an dem Treiber liegen.

Gibt es einen alternativen Treiber dafür ?

Danke im voraus

Posted

Hallo,

es muss also definitiv an dem Treiber liegen. Gibt es einen alternativen Treiber dafür ?
wie ist es mit älteren Treibern? Wenn es mit denen keine Probleme gab, warum dann den neuesten nehmen?

Du könntest sonst mal den BDA Treiber probieren, der ist zwar schlechter als der WDM, aber wenn es so besser läuft.

o:)

Posted

ich hab einen älteren Treiber installiert, wieder Probleme, dann deinstalliert und den BDA Treiber drauf, auch sinnlos.

Kann es sein, da meine SkyStar eine ältere ist, Probleme mit der Spannung am PCI Slot hat ?

Ich hatte vorher ein Sockel 939 System und nie Probleme, jetzt mit dem Intel P45 Chipsatz habe ich die Karte bereits mit einem Asus P5Q pro, einen Gigabyte Board und jetzt mit einem MSI P45 Neo ohne Erfolg versucht.