Jump to content

spracheinstellung bei dvd

bambam2005

Recommended Posts

Posted

hallo,

wenn ich die ts dateien einer blue ray disc abspiele, funktioniert das tadellos, auch in 5.1.

aber ich habe keine möglichkeit auf deutsch zu stelen.audiokanal ist nicht anwählbar, in einstellungen-dvd optionen steht die sprache auf deutsch.

hat jemand einen tip für mich?

danke!

bambam

Posted

Hi,

versuch während der Wiedergabe mal OSD-Blau -->Audiospur

Posted
aber ich habe keine möglichkeit auf deutsch zu stelen.audiokanal ist nicht anwählbar

Audiospuren sind nur anwählbar, wenn es in der m2ts-Datei mehrere AC3-Spuren gibt. Es kann sein, dass die gewünschte deutsche Spur in einem Audioformat enthalten ist, dessen Wiedergabe nicht unterstützt wird (z.B. Dolby TrueHD).

Die m2ts-Unterstützung ist z.Z. noch provisorisch und beschränkt sich auf MPEG2 / H.264 Video sowie AC3 Audio. Der DVBViewer ignoriert VC1-Video sowie alle anderen Blue-Ray-Audioformate. Die Sprache der Audiospuren wird nicht erfasst, da sie nicht in der m2ts-Datei verzeichnet ist. Die DVD-Einstellungen sind für m2ts-Dateien nicht zuständig.

Die Unterstützung für die Wiedergabe zusätzliche Blue Ray-Audioformate (LPCM, DTS, DTS-HD, Dolby Plus, Dolby TrueHD) befindet sich in Arbeit. Entsprechende Audiospuren werden erst in Zukunft vom DVBViewer zur Auswahl angeboten werden.