Werner2002 Posted August 9, 2008 Posted August 9, 2008 Hallo Ich hab da bei mir was festgestellt. Wenn ich BlazeDTV starte (in dem meine Fernbedienung geht, mit allen Tasten) und danach DVBViewer, funktionieren einige Tasten an meiner Fernbedienung auch mit DVBViewer, was ohne das starten von BlazeDTV nicht der Fall ist. Diese 5 Tasten (rauf,runter, rechts, links,OK) kann ich auch im DVBViewer vertellen. alle anderen nicht. Da müsste es doch möglich sein alle Tasten der FB ans laufen zu kriegen fragt sich nur wie. Hat einer von euch eine Idee? Achso die Karte ist die Turbosight 8920. Danke im voraus. Quote
Werner2002 Posted August 9, 2008 Author Posted August 9, 2008 Nachtrag Ich habe folgende Dateien für die Fernbedienung gefunden: PLUGINS : > plugins.ini > TBSDVBS8910.dll REMOTECONTROL : > Default.ini > Turbosight.dll Kann ich irgendwie etwas mit diesen Dateien im DVBViewer anfangen, so das die FB Läuft. Quote
no remorse Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 NachtragIch habe folgende Dateien für die Fernbedienung gefunden: PLUGINS : > plugins.ini > TBSDVBS8910.dll REMOTECONTROL : > Default.ini > Turbosight.dll Kann ich irgendwie etwas mit diesen Dateien im DVBViewer anfangen, so das die FB Läuft. Hallo Du kannst deine Fernbedienung wie folgt einstellen: Optionen> Eingaben dort siehst du alle Aktionen. Wenn du zB Teletext Fenster auf einen bestimmten Knopf haben willst, dann klick im Feld Anwendungen auf Teletext-Fenster und danach auf Lernen (rechts). Dann drückst du auf deiner Fernbedienung den Knopf, auf welchem du diese Aktion ausführen willst. Das wars. mfg Quote
Werner2002 Posted August 12, 2008 Author Posted August 12, 2008 Hallo Das ist soweit OK als das ich diese die 5 Tasten benutze, die ich erwähnt habe. Aber alle anderen Tasten auf meiner Fernbedienung sind ohne Funktion, was heissen soll die 5 Tasten kann ich bei Eingaben mit beliebigen Funktionen belegen, klappt alles, aber bei allen anderen Tasten gibt es keine Reaktion. Wenn also 5 Tasten funktionieren muss es doch möglich sein die anderen ebenso ans laufen zu kriegen, fragt sich eben , wie? Es sieht so aus als wenn der Code der restlichen Tasten nicht gespeichert ist. Das ist natürlich nur meine Vermutung da ich von der Sache keine Ahnung habe. Vieleicht sind die Code`s ja in irgendeiner Datei abgespeichert. Gruss Werner Quote
LoloWag Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 Hallo Ich habe das selbe Problem eine Microsoft MCR 1039 und Windows Vista Ultimate x64 Ich habe schon alle Foreneinträge mit dem disablen von Mediacenter bzw. ehtray ausprobiert, nichts geht, die Taste können nicht angelernt werden. Als Remote Plugin verwende ich MCE2500 Wer kann uns helfen ??? Grüsse Lolo Quote
Recommended Posts