Jump to content

Brauche Hilfe

Andreas.R

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe die Nova-HD-S2 Karte, aber was mache ich falsch, ich habe DVBViewer Pro aktuelle Version, (kein DVBViewer GE) und habe auch sehr viele Sender,aber das Bild im Vollbildmodus eher schlecht als super. Im verkleinerten Fenster ist das Bild top.

Was muss ich anstellen, wenn ich etwas aufgenommenes auch auf DVD brennen will? Mit dem MediaCenter unter Vista 32 dauert das ja ewig. :angry:

Bei Aufruf von Anixe HD stürtz DVBViewer ab. Es kommt auch kein Bild & Ton. :angry:

Habe kein Codecpack + kein Nero oder ähnliches installiert! o:)

Hier mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF 90nm Sockel-AM2 (35 Watt)

CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 64 Pro (700rpm= sehr leise)

RAM: 2x 1024 MB DDR2-800 Aeneon PC 6400

Grafikkarte: on Board

Soundkarte: on Board

Laufwerk: LG 16 DVD Brenner IDE Anschluss

Festplatte: Seagate 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS)

DVB-S Karte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, PCI

Vista 32 Bit

Power DVD 8 Trailversion

Danke für die Hilfe.

Gruß

Andreas

Posted

Sorry, aber für HD ist dein System etwas schwachbrüstig. Insbesondere auf der Grafikseite.

Eine "vernüftige Graka brauchts schon. Mit Onboard-Grafik ist ein sauberes Upscaling kaum machbar (daher auch deine Probs bei DVD im Fullscreen.

Die Abstürze im bei HDTV sind entweder auf der Codecseite zu suchen oder (und) steh en auch im Zusammenhang mit der zu geringen Prozessorleistung.

Würde jetzt zu weit führen, dass alles aufzudröseln.

Mit ner ATI-Karte der 2600/2900 Klasse oder ner 3650 bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Pinbot

Posted

Hallo Pinbot,

danke für Deine Antwort, aber das mein System schwachbrüstig sein soll kann ich nicht verstehen. Gerade hier in diesem Forum http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494934 loben sehr viele das Gigbyte Board wegen der HD fähigen OnBoard Grafik.

Komisch ist auch, dass ich HD Trailer in perfekter Qualität im Vollbildmodus wiedergeben kann.

Ich schätze mal, dass ich irgendwo Einstellungsfehler habe.

Noch wichtiger ist, wie kann ich aufgenomme Sendungen schnell auf eine DVD brennen die auch im DVD Player am TV läuft.

ZUr Zeit gehe ich den Umweg über den Mediacenter und brennne alles als VidoDVD und da dauern 30 minuten Material schon mal ca. 2 Stunden zum decodieren und brennen.

Gruß

Andreas

Posted

Hast du den Video Renderer in den Optionen auf EVR stehen, falls nein, das mal probieren. Generell ist es aber nicht "unnormal", dass die Qualität im Vollbildmodus erkennbar schlechter ist, gerade auf großen TFTs oder gar LCDs.

Posted

wär jetz auch wichtig zu erfahren welcher ATI treiber verwendet wird und ob er gegebenenfalls gepatcht wurde(was die bildqualität merklich verbessert,bei mir jedenfalls,ab version 8.7 brauchte ich allerdings auch keinen patch mehr)

Posted

Hallo,

Noch wichtiger ist, wie kann ich aufgenomme Sendungen schnell auf eine DVD brennen die auch im DVD Player am TV läuft.
das wurde schon des öffteren beantwortet

dazu hier ->http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23305

Besser noch hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=17759

Wenn du wie hier beschrieben vorgehst sollte es schnell gehen -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=170926

Komisch ist auch, dass ich HD Trailer in perfekter Qualität im Vollbildmodus wiedergeben kann.
handelt es sich dabei um H.264 codiertes Video? Wenn nein, dann hat es wenig mit dem über DVB übertragenen zu tun.

o:)

Posted (edited)

Hallo Leute,

habt vielen Dank für die guten Tipps.

Leider hatte ich die Tage wenig Zeit mich um den HTPC zu kümmern.

Zur der Frage welchen ATI treiber ich verwende, es ist der ATi Catalyst Treiber 8.7 unter Vista 32 Ulti 32 Bit.

Hab gerade gestern abend mal alles mit XP neu installiert und den ebenfalls den aktuellen ATi Catalyst Treiber 8.7 für XP genommen und genommen und wurde mit Blueescreens wie viele von Euch belohnt.

Mal eine andere Frage: Wie viel Ram stellt Ihr der onBoard Grafik zur Verfügung? Habt Ihr dir Grafikkarte hochgetaket?

Achja die Trailer die auf meinen PC in top Qualität im Vollbildmodus laufen fiondet Ihr hier: http://hdtv-praxis.de/modules.php?op=modlo...;topictoview=12 leider ruckeln diese ganz leicht, sind aber im H.264 Format.

Wenn nur meinTV Bild so klar wäre, es kommt mir vor wie von einer uralten TV Karte, ich kann fast die Zeilen der Auflösung zählen.

Ob ich Video Renderer in den Optionen auf EVR stehen hatte weiß nicht mehr, mache jetzt wieder Vista drauf, XP läft auch nicht besser, meinem empfinden nach eher schlechter.

Was ist eigentlich mit Nero8, kann man damit nicht Aufgenommen Filme Problemlos auf DVD brennen?

Wundert Euch nicht über das Gehäuse und Netzteil, das wird eh bald getauscht, das Tronje Netzteil alleine verbraucht ohne PC mit einen billigen Messgerät gemessen 16 Watt, aber es ist immerhin leise. Ein altes lärmendes 400 Watt Netzteil nur 9 Watt.

Viele Grüße

Andreas

Edited by Andreas.R