s9michi Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hallo Mir ist letztens die Festplatte eingegangen, und nachdem ich sie getauscht und neu aufgesetzt habe, habe ich nur mehr 26% Signalqualität, und wenn ich den DVBViewer starte, schaltet die "Ampel" von grün auf rot! Woran kann das liegen? Vor dem Festplattentausch lief alles Problemlos! Kabel hab ich überprüft, an dem dürfts nicht liegen, LNB funktioniert, da der normale Receiver auch funktioniert! LNB ist ein Monoblock, welcher vor dem neu aufsetzten auch funktioniert hat! Hier ein Screenshot von Setup4PC: http://img204.imageshack.us/my.php?image=neubitmapjv1.png Danke! mfg Quote
Derrick Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 ..liegt wahrscheinlich doch an deiner sat-verkabelung. Ein zusammenhang mit der festplatte ist unwahrscheinlich. Quote
Lars_MQ Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 habe ich nur mehr 26% Signalqualität, Bei einer Skystar 2 ist das so ziemlich genau der 0 wert. Das heisst bei keinem Empfang gibt der treiber 26% an. das problem ist da wohl entweder die empfangsseite oder eventuell die hardware seite (die skystar braucht ne menge strom und kann eigen beim resourcen sharing sein). Quote
s9michi Posted August 10, 2008 Author Posted August 10, 2008 Bei einer Skystar 2 ist das so ziemlich genau der 0 wert. Das heisst bei keinem Empfang gibt der treiber 26% an. das problem ist da wohl entweder die empfangsseite oder eventuell die hardware seite (die skystar braucht ne menge strom und kann eigen beim resourcen sharing sein). Ne, die Empfangsseite ist einwandfrei, hab ich überprüft! Hab jetzt das Kabel getauscht, brachte keine Besserung! Soll ich Windows nochmal neu inst, zwekcs resourcen sharing? Quote
hdv Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hallo, also mit einer Neuinstallation kannst du noch warten. Erst mal kannst du versuchen einen anderen PCI Steckplatz probieren. Hast du eventuell das Satkabel abgeschraubt, als der PC noch an war? Möglicherweise ist der Tuner durch einen Kurzschluss kaputt gegangen. Quote
s9michi Posted August 10, 2008 Author Posted August 10, 2008 werde es morgen in einem anderen PCI Steckplatz versuchen. Nein, das Satkabel hab ich beim Festplattentausch nicht abgeschraubt, da es ein Desktopgehäuse ist und der PC auf einem Tisch steht, und ich ihn zum umbau nicht bewegen muss. Quote
s9michi Posted August 22, 2008 Author Posted August 22, 2008 Ich hab den PCI-Slot gewechselt, brachte auch keine änderung! Beim Treiber installieren bekomme ich immer einen Bluescreen, mit der Fehlermeldung: Machine_Check_Exception Techn. Infos: 0x00000009C (0x0000000a, 0x80545ff0, 0xb2000000. 0x00070f0f) Hab nur Win+XP2 inst, sonst noch nichts! Hat irgendjemand eine Idee? Quote
s9michi Posted August 23, 2008 Author Posted August 23, 2008 Ich hab die Karte jetzt wieder in einen anderen Slot gesteckt und die Soundkarte ausgebaut, jetzt ließ sie sich problemlos installieren, allerdings hab ich wieder nur 26% Signalqualität. Bitte helft mir, ich bin echt schon am verzweifeln Sry, fürn Doppelpost, bin zu blöd, den vorhergehenden Post zu bearbeiten Quote
Recommended Posts