thrasher Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 So guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit HD Sendern. Ich kann sie anschauen, ich kann sie aufnehmen es ruckelt nicht und sieht auch noch toll aus. Sobald ich aber spule oder Pause gedrückt habe, bilden sich Fehler im Bild, Kästchenbildung bei bewegten Objekten im Bild z.B. und in Filmen bewegt sich nun mal viel. Ich benutze den PowerDVD 8 Codec zum decodieren, wenn DxVA deaktiviert ist habe ich diese Probleme nicht. Ich möchte nicht näher auf meine Hardware eingehen, weil Media Portal kann HD Material spulen pausieren etc. Und den DVBViewer habe ich mittlerweile schon zig mal neu installiert auf Vista und auch auf XP. Das blöde ist, dass es unter XP mal lief, mit DxVA und war auch toll, aber ich weiß nicht was ich verändert haben könnte. Es liegt aber definitiv am DxVA. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.. Gruß Stefan Quote
evilmag Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 versuch doch mal nen anderen treiber der graka. Sollte es eine nvidia sein dann teste doch ma: 171.17 175.19 177.79 beta beim letzten rumprobieren fiel mir auf, dass eben die treiber unterschiedliches ausmachen. Quote
pinbot Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Hmmm, also ich rate jetzt auch mal...- PowerDVD8! Das Teil macht in letzter Zeit immer mehr Probleme. Ich bin auf Arcsoft umgestiegen, der läuft ohne jegliche Mucken. Gruß Pinbot Quote
thrasher Posted August 12, 2008 Author Posted August 12, 2008 Danke für die raschen Antworten. Graka: onboard Radeon 3200 Ich habe den Arcsoft Codec installiert, das Ergebnis ist, dass bei aktiviertem DxVA das Bild sehr schlecht ?interlaced? wird (Bei Kamereschwenks waagrechte Bildverzerrungen). Die Cpu Last liegt bei unter 20% aber man kann sich das ganze nicht ansehen. Bei deaktiviertem DxVA mit dem Arcsoft Codec, habe ich eine CPU Last von unter 80% und keine Ruckler (gar nicht so schlecht für nen AMD BE 2400), aber kein so flüssiges Bild wie beim PowerDVD 8 Codec mit aktiviertem DxVA. Und eine CPU Last von 80% ist inakzeptabel. Die neuesten Treiber habe ich gerade installiert, das Ergebnis ist, dass ich jetzt mit dem PowerDVD 8 Codec, nach einer Pause nur noch ein schwarzes Bild mit Ton bekomme. Ich habe zwar gar keine Ahnung, von den ganzen Abläufen der Codecs etc., aber kann es nicht sein, dass der DVBViewer nach einer Pause irgendwas falsches an meinen Hardwaredecoder sendet, einen falschen Algorythmus bzw. Material dass nicht mit der richtigen Information für den Hardwaredecoder gespeist ist? Weil wenn die Hardware deaktiviert ist, läuft ja alles super und solange ich Timeshift nicht verwende läuft auch alles Klasse. Danke im Voraus Stefan Quote
Recommended Posts