markusnagel Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Hallo zusammen, ich nutze auf einem WinXP Pro, SP2 mit Adminrechten den DVBViewer Pro bereits seit mehreren Jahren mit einer AirStar DVB-T PCI-Karte. Seit dem ich letztens auf Version 3.9.4.0 upgedatet habe, erfolgt beim Umschalten von einem Sender zum anderen folgende, auch im Anhang befindliche Fehlermeldung: Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern, error: 0x8004027D Kopierschutz kann nicht aktiviert werden. Stellen Sie sicher... Mehr ist leider nicht zu lesen. Die Meldung verschwindet zwar nach ein paar Sekunden, ist jedoch verwirrend, vor allem, da dieser Rechner als Quelle für einen Stream verwendet wird, der von VLC-clients in unserem Newtzwerk empfangen wird. Bis die Fehlermeldung verschwindet, friert nämlich das Bild der clients ein. Kann mir jemand verraten, welcher "Kopierschutz" hier gemeint sein soll. Es geht schließlich um den Empfang eines freien Fernsehkanals, nicht um das Anschauen einer DVD oder den Empfang einer PayTV-Sendung. Besten Dank schon mal im Voraus Markus support.zip Quote
Lars_MQ Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Das ist keine meldung vom Viewer, sondern die stammt vom sonic decoder. Warum die auftaucht, weiss ich nicht, hab ich vorher noch nie gesehen. Schau mal ob unter Optionen -> erweitert -> das ignoriere fehlermeldungen hilft. Quote
markusnagel Posted August 11, 2008 Author Posted August 11, 2008 Das ist keine meldung vom Viewer, sondern die stammt vom sonic decoder. Warum die auftaucht, weiss ich nicht, hab ich vorher noch nie gesehen. Schau mal ob unter Optionen -> erweitert -> das ignoriere fehlermeldungen hilft. Hallo Lars_MQ, wow, das ging schnell! Ist zwar eine quick 'n dirty Lösung, da aber ansonsten die Funktionalitäten des Players nicht beeinträchtigt sind, nehm ich die auch gerne in Kauf. Dein Ansatz hilft auf jeden Fall. Super! Besten Dank! Markus Quote
pinbot Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Is ja witzig... Ich bekomme seit ein paar Tagen (genauer seit Freitag) gelegentliche "Gerät nicht vorhanden"- Meldungen vom "Ersten". Sind die Jungs da vieleicht am basteln??? Da war doch mal was mit dem Copy-Protection-Bit.... Gruß Pinbot Quote
Tjod Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 "Gerät nicht vorhanden"Falls du "Für dieses Sender ist kein DVB-Gerät vorhanden" meinst das kommt vom DVBViewer. Und heiß das Grade kein gerät für den Sender verfügbar ist (nicht vorhanden oder wird Grade anderweitig verwendet z.B. für ein Aufnahme).Bei der Verwendung des Rec.Service habe ich das sporadisch das ich die Meldung beim ersten Sender den ich einstelle bekomme (da gibt der Rec.Service die Karte nicht schnell genug frei). Quote
pinbot Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Ne,ne, bei laufendem Programm und ohne Rec/Timeshift. Das ist ja das komische. Passiert grundsätzlich nur beim Ersten und ohne jeglichen erkennbaren Anlass. Gruß Pinbot Quote
Recommended Posts