Der Boss Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Hallo, ich besitze einen PC mit zwei! Betriebssystemen, Xp Sp3 und Vista x64 Sp1. Das Folgende gilt sowohl für den DBViewer pro, als auch für den TE, ich hab alles durchprobiert. Unter XP läuft der Viewer perfekt, unter Vista x64 gibt es Schwierigkeiten. Zuerst, ich benutze die Originalkanalliste. Mehrere Sender sind nicht richtig abgelegt, sodaß darauf nichts angezeigt wird. Unter XP ist das kein Problem, drückt man auf einen anderen Sender in der Kanalliste, schaltet das Programm den Technisat-Empfänger richtig weiter. Unter Vista x64 ist das jedoch nicht der Fall. Klickt man irrtümlich auf einen nicht mehr vorhandenen Sender und etwas später auf einen anderen, geht nichts mehr. Das Programm stürzt einfach ab. Andere Sache: Ich möchte mit dem Kanaleditor arbeiten. Hier ist das unter XP auch einfach, die "channels.dat" ist leicht unter "All Users" zy finden. Unter Vista hat man dort aber keinen Zugriff, im Fenster Öffne..." wird dieser Bereich erst garnicht angezeigt. Was tun ? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Marc PS: Die "support.zip" ist unter XP erstellt. Quote
Tjod Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Unter XP läuft der Viewer perfekt, unter Vista x64 gibt es Schwierigkeiten.Das kann an vielem liegen. Unter Vista x64 sind z.B. viele Treiber noch deutlich fehlerhafter als unter XP oder der 32 Bit Variante.Ich persönlich würde die 64 Bit Version persönlich nur einsetzten wenn man deutlich mehr als 4 GB RAM braucht. Da kleinere Geschwindigkeit Vorteile durch schlechtere Treiber und andere Probleme schnell wieder wett gemacht werden. Hier ist das unter XP auch einfach, die "channels.dat" ist leicht unter "All Users" zy finden.Im DVBViewer Pro einfach auf Hilfe > Konfigurationsverzeichnis gehen. PS: Die "support.zip" ist unter XP erstellt.Das hilft aber nicht viel wenn das Problem mit Vista besteht (höchstens zum Vergleich mit einem vom Vista aber das von Vista ist in diesem Fall wenn entscheidender). Quote
DaWiiNci Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 (edited) Das kann an vielem liegen. Unter Vista x64 sind z.B. viele Treiber noch deutlich fehlerhafter als unter XP oder der 32 Bit Variante.Ich persönlich würde die 64 Bit Version persönlich nur einsetzten wenn man deutlich mehr als 4 GB RAM braucht. Da kleinere Geschwindigkeit Vorteile durch schlechtere Treiber und andere Probleme schnell wieder wett gemacht werden. Im DVBViewer Pro einfach auf Hilfe > Konfigurationsverzeichnis gehen. Das hilft aber nicht viel wenn das Problem mit Vista besteht (höchstens zum Vergleich mit einem vom Vista aber das von Vista ist in diesem Fall wenn entscheidender). Das Problem ist mir auch aufgefallen. Wenn ich eine leere Kanalliste habe und den Suchlauf starte funktionieren allerdings alle Sender. Jedoch finde ich auf Astra nur gerade 1000 Sender. Suchlauf Bereich Scannen Sollte eigentlich genügen oder? Ich mache jetzt mal einen kompletten Scan, also ohne Transponderliste von 10733 bis 12728 in 5 MHz Schritten. Da sollte ja eigentlich jeder! Sender gefunden werden. Edited August 18, 2008 by DaWiiNci Quote
Inxs Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Das Problem ist mir auch aufgefallen. Wenn ich eine leere Kanalliste habe und den Suchlauf starte funktionieren allerdings alle Sender. Jedoch finde ich auf Astra nur gerade 1000 Sender. Also viel mehr als 1000 Sender gibt es auch nicht unter Astra, bei mir sind es glaube ich 1100, wobei der Scan relativ alt ist. Quote
DaWiiNci Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Also viel mehr als 1000 Sender gibt es auch nicht unter Astra, bei mir sind es glaube ich 1100, wobei der Scan relativ alt ist. Stimmt. Ich hatte die Kanalliste von feixen geladen und die enthielt einiges doppelt. Sobald ich Namen der Sender verändert habe musste ich den Scan aktualisieren - sonst gab es kein Bild. Quote
Recommended Posts