Jump to content

Fehler beim Abspielen von DIVX Dateien

headroom

Recommended Posts

Posted

hi

wenn ich über das OSD einen DIVX film abspielen will kommt immer die meldung das er das nicht renden kann. habe die cyberlink codex meiner terratec tv karte drauf. ich denke mal es liegt daran das die dieses format nicht können. bitte sagt mir mal welches codec pack egal obe es geld kostet oder nicht das beste oder das kompletteste für DVBViewer pro ist.

vielen dank.

Posted

Von Codec Packs ist grundsätzlich abzuraten. Da von denen fast immer unnötige und häufig sogar störende Decoder Installiert werden. Und bei den wenigen wo das nicht der Fall ist, ist Mindesten die Hälfte der Decoder uralt (ein gutes Beispiel ist die AC3Filter Version in einigen Populäreren Paketen).

Ich würde jedem raten immer nur die benötigten Decoder zu Installieren. Weil man sonst schnell deutlich mehr Probleme hat als man vorher hatte.

Zur DIVX Wiedergabe brauchst du einen Passenden Decoder guck mal hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=71984

Posted

Der DirectShow filter von ffdshow ist ein teil ( http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ ) da kann man nichts zum instalieren an oder abwählen, nur Deaktivieren kan man den den für einzelne Formate damit es nicht verwendet wird. Bei MPEG2 würde ich auf libmpeg2 stellen. Deaktivieren muss man das nicht fals du das mal nutzen möchtest.

Und bei der Verwendung darf der DVBViewwer nicht ausgeschlossen sein.

Wenn der CyberLink Decoder für TV eingestellt ist sollte der auch weiterhin verwendet werden. Das lässt sich während der Wiedergabe unter Ansicht > Filter überprüfen.

Posted

sttop,stop,stop...

danke mal so weit. wenn ich das richtig verstehe ist das ein programm wo ich nach der insterllation das prog starten kann und div. codex auswählen kann.

Und bei der Verwendung darf der DVBViewwer nicht ausgeschlossen sein.

???

es geht mir ja ausschließlich um DVBviewe.

Wenn der CyberLink Decoder für TV eingestellt ist sollte der auch weiterhin verwendet werden. Das lässt sich während der Wiedergabe unter Ansicht > Filter überprüfen.

das heißt ich muß immer per fernbedienung von meinem bett aus je nach dem ob ich tv oder video schaue umstellen?! das wäre echt schlecht....

ok

ich frage dich mal anders. ich will lediglich einen codec für die divx familie den ich auf meinen pc nudel und es im DVBViewer umstelle und somit div. formate decodieren kann. gibt es sowas?

Posted
es geht mir ja ausschließlich um DVBviewe.
ffdshow ist ein DirectShow Decoder der wird dann im System registriert. Der kann dann von allen Anwendungen die auf dem DirectShow System aufsetzen verwendet werden.

Aber bei der Installation von ffdshow kann man auswählen das der Decoder nur von bestimmten Anwendungen verwendet werden kann das solltest du nicht auswählen.

Bei Formaten die der DVB Source Filter nicht verarbeiten kann (derzeit alles außer Live TV und die Wiedergabe von Aufnahmen) verlässt sich der DVBViewer komplett auf das DirectShow System.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

das heißt ich muß immer per fernbedienung von meinem bett aus je nach dem ob ich tv oder video schaue umstellen?!
Nein, umstellen must du nur wenn du z.B. für MPEG2 einen anderen Decoder verwenden möchtest.

Das war nur eine anmerkung da ffdshow sehr viele Formate verarbeiten kann, unteranderem auch MPEG2.

Posted

also summa sumarum sollte ich das ding installieren und zwar für alle anwendungen freigeben und dann den richtigen codec im DVBViewer einstellen und gut is die sache....?

Posted

Genau nur für DIVX kannst du im DVBViewer ja nichts einstellen.

Im normal Fall sollte es dann funktionieren. Wenn es mit DIVX dann noch nicht klappt muss man die Priorität von ffdshow für DIVX dann noch erhöhen.