thorsi69 Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 (edited) hallo ich bin hier ziemlich am Kopfkratzen, denn eigentlich lief alles bestens, bis ich mein sys (winvista sp1) neu aufsetzte. (war nötig) dabei hab ich die 3.9.4.0 installiert, ansonsten die progs (neueste versionen) wie immer. org. bda treiber von technisat installiert DVBViewer 3.9.4.0 powerdvd 7 (inzwischen 8er) technisatsoftware 1.0.7.6 sogar nero codecs sind installiert die codecs sind alle unter optionen/directx wählbar, hab sogar mal mit FilterManager die neu regiestiert, ohne erfolg. die sd kanäle funktionieren einwandfrei, nur bei astra hd, ANIXE HD (oder diskuverie hd) kommt weder ton noch bild, ab und zu mal die fehlermeldung "kann video/ausgabe pin nicht rendern..." hab schon alles neu installiert ne saubere DVBViewer installation gemacht, die kanäle neu gescannt powerdvd neu installiert, die einstellungen hin und her geschoben. aber es funktioniert einfach nicht. wie gesagt vorher lief alles, wirklich alles einwandfrei. am kern hat sich eigentlich nur der DVBViewer und der grafikkarten treiber hin zur neuesten version geändert. vielleicht kann mir jemand helften danke im voraus gruß thorsten ps. die grafikkarte ist eine nvidia 7900gt, treiber: 175.19. tv karte: skystar hd 1 support.zip Edited August 12, 2008 by thorsi69 Quote
Tjod Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Instalier mal den AC3Filter und stell den für AC3 und MPEG Audio ein. sogar nero codecs sind installiertDer ist für DVB nicht wirklich geeignet schlechter ist da eigentlich nur noch der Ligos Decoder. Aber der ist ja nur für DVD eingestellt und da kann der schon OK sein. Quote
thorsi69 Posted August 12, 2008 Author Posted August 12, 2008 das funktioniert schon mal, danke aber in den einstellungen ist immernoch powerdvd 8 eingestellt, der ac3filter wird wohl dominat sein? sehr schön, jetzt so auf die schnelle sieht es wohl so aus, als wenn die tonlautstärke bei ac3 nicht mehr leiser ist. an dieser stelle vielen dank, hatte die ganzen ac3 codecs (von powerdvd, technotrend...) schon ausprobiert, aber nichts ist passeirt, besonders da es ja zuvor alles lief, ohne diesen ac3 filter 1.51a. danke für die schnelle hilfe gruß thorsten Quote
Recommended Posts