Fred1 Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Hi, mein standalone DVD-Player kann keine DVDs mit großen (>2 GB) Mpeg-Dateien lesen. DVDs mit kleineren Dateien spielt er ohne Probleme ab. Woran kann das liegen? Ich habe mir überlegt, dass ich die großen Dateien einfach teilen könnte. Dann müsste er sie ja abspielen. Kennt jemand ein Programm, wo man einfach eingeben kann, in wieviele Teile man die Datei aufgeteilt haben möchte? Danke! Quote
Tjod Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Kennt jemand ein Programm, wo man einfach eingeben kann, in wieviele Teile man die Datei aufgeteilt haben möchte?Den TSPlayer aus dem Mitgliederbereich. Da kannst du zwar nicht einstellen wie viele Teile es werden sollen, aber wie Groß die sein sollen. So wie beim DVBViewer ja auch für die Aufnahmen.http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Ma..._D/Content.html Quote
Griga Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Der TSPlayer (-> Mitgliederbereich -> Tools) kann das. Konkretes dazu hier. Quote
bergh Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 tach auch ! Dein DVDPlayer kann wohl nur DVD ISO, wenn Datein > 2GIG geht das nur mit UDF Filesystem. Aber das beherrschen die wenigsten DVD-PLayer. Ergo Splitten, oder in XVID/DivX umwandeln, sofern Dein Player DAS versteht. Quote
CiNcH Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 Ich würde mit IfoEdit eine standardkonforme DVD authoren. Dazu muss das MPG/TS File erst in die elementaren Video- und Audio-Ströme zerlegt werden (am besten mit ProjectX um Fehler im Stream auszubügeln). Diese füttert man dann dem IfoEdit-Programm. Dieser erstellt dann eine DVD-Struktur mit ifo's usw. und zerlegt A/V in 1 GB VOB's, die der Player dann selbstständig "gapless" abspielt wie jede andere Kauf-DVD auch. Quote
Recommended Posts