Jump to content

Suche kleines Tool, um Mpeg-Dateien zu splitten

Recommended Posts

Posted

Hi,

mein standalone DVD-Player kann keine DVDs mit großen (>2 GB) Mpeg-Dateien lesen. DVDs mit kleineren Dateien spielt er ohne Probleme ab. Woran kann das liegen?

Ich habe mir überlegt, dass ich die großen Dateien einfach teilen könnte. Dann müsste er sie ja abspielen.

Kennt jemand ein Programm, wo man einfach eingeben kann, in wieviele Teile man die Datei aufgeteilt haben möchte?

Danke!

Posted
Kennt jemand ein Programm, wo man einfach eingeben kann, in wieviele Teile man die Datei aufgeteilt haben möchte?
Den TSPlayer aus dem Mitgliederbereich. Da kannst du zwar nicht einstellen wie viele Teile es werden sollen, aber wie Groß die sein sollen. So wie beim DVBViewer ja auch für die Aufnahmen.

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Ma..._D/Content.html

Posted

tach auch !

Dein DVDPlayer kann wohl nur DVD ISO, wenn Datein > 2GIG geht das nur mit UDF Filesystem.

Aber das beherrschen die wenigsten DVD-PLayer.

Ergo Splitten, oder in XVID/DivX umwandeln,

sofern Dein Player DAS versteht.

Posted

Ich würde mit IfoEdit eine standardkonforme DVD authoren. Dazu muss das MPG/TS File erst in die elementaren Video- und Audio-Ströme zerlegt werden (am besten mit ProjectX um Fehler im Stream auszubügeln). Diese füttert man dann dem IfoEdit-Programm. Dieser erstellt dann eine DVD-Struktur mit ifo's usw. und zerlegt A/V in 1 GB VOB's, die der Player dann selbstständig "gapless" abspielt wie jede andere Kauf-DVD auch.