kbv Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 So langsam verliere ich die Gedult! Nachdem ich den Airstar telestick T1, wie auch immer unter Vista32bit zum laufen gebracht habe, wurde mir eine pinnacle PCI-TV 300 angeboten. Nun dachte ich das es ja nicht schlecht wäre weniger Kabelsalat zu haben und habe dies dann auch verbaut. Nur mögen Vista und mein PC die Karte nicht wirklich. Mit denStandart IDE-Treibern von Vista ruckelt die TV-Wiedergabe fürchterlich, mit den aktuellen ULI Treibern geht es, allerdings funktioniert dann das Runterfahren von Vista, bzw. der Stand-by schlecht(es dauert mehrere Minuten! mit entsprechender Fehlerdiagnose für den IDE-Controller) Also wieder den telestick ran, Treiber vom TT-TV-Stick rauf, im Gerätemanager alles ok. Starte DVBViewer, Eigenschaften, Hardware, suchen, dann findet er ihn. Suchlauf geht auch, jetzt will ich fernsehen- kein DVB-Gerät vorhanden... Ich bin es langsam leid, gibt es denn keine TV-Karte, die man unter Vista ohne "Sonderwissen" in Betrieb nehmen kann, auch unter VMCE? Quote
kbv Posted August 14, 2008 Author Posted August 14, 2008 So, nun habe ich gestern noch einen Anlauf gewagt und einen neuen Stick von hauppauge gekauft und was soll ich sagen, auch der war nicht so richtig erkennbar. Da ich an soviel Zufall nicht glaube, habe ich ihn mal an einen anderen USB gehängt und siehe da, es funktionierte. Also schnell den Treiber drauf, DVBViewer getartet, Suchlauf gemacht und alles geht bestens. Auch im Vista Media-Center keine Probleme mehr. So wollte ich das haben, endlich mal ein Hersteller der auf der Treiber CD einen funktionierenden Treiber hat, nicht wie beim airstar, der nichtmal unter xp mit seinen eigenen Treiber richtig funktioniert hat... Aber nun frage ich mich, warum es am anderen USB nicht richtig ging. Ich habe da eine PCI-Erweiterungskarte mit 4xUSB2,0 im PC an der ein Scanner, die Webcam und eben der TV Stick hängen. Nun geht die webcam problemlos, der Scanner geht auch nicht immer, genauso wie der TV-Stick. Kann es sein, daß die Karte nicht iO ist und von 4 Anschlüssen nur einer korrekt funktioniert? Oder vielleicht ein schlechter Kontakt mit dem PCI-Steckplatz? Oder Karte einfach platt? Quote
Recommended Posts