Jump to content

DVBViewer leitet Ruhezustand ein aber wird nicht beendet

Padesat

Recommended Posts

Posted

Ich nutze seit kurzem wieder den Recording Service und nicht mehr den Task Sheduler für Aufnahmen. Leider bleibt ein Problem: Nehme ich im DVBViewer zb. Spontan etwas auf und lege fest, das er nach Ende der Aufnahme in den Ruhezustand geht, dann klappt das zwar, aber der Viewer selbst wird nicht mehr beendet. Somit ist der Recording Service nicht in der Lage, den PC am Nächsten Tag wieder aufzuwecken und der Viewer selber kann es nicht. Das bereitet mir Kopfzerbrechen. Wie könnte man das Lösen?

Posted

In dem Falle müsste man bei Aufnahme Ende "DVBViewer beenden" wählen und danach noch mal eine Aktion anlegen, damit der Recording Service den PC in den Ruhezustand schickt. Nicht elegant, man muss auch unbedingt dran denken. Gibt es ev. noch eine andere Möglichkeit?

• 2 weeks later...
Posted

Die Lösung meines Problems: Der DVBViewer lässt sich mit dem Parameter -x12326 ordentlich beenden. Diesen Befehl ("C:\Programme\DVBViewer" -x12326) in eine .bat Datei schreiben und von dem Freeware Tool Hibernate Trigger ausführen lassen, wenn sich Win in den Ruhezustand begibt. Dann ist auch der Recordingservice wieder aktiv und kann den PC beim nächsten Timer aufwecken. ;)