Marillion Posted August 13, 2008 Posted August 13, 2008 Hallo zusammen, Ich habe mein System neu installiert und seit dem ist es so, wenn ich von Astra nach Hotbird schalte verliert DVBViewer Pro die DirectShow-Einstellungen, erst wenn ich die DirectShow-Einstellungen neu starte funktioniert alles wieder. Wenn ich nur zwischen den Astra Sendern umschalte bleiben DirectShow-Einstellungen erhalten. Meine Komponenten : SkyStar HD - Treiberversion BDA 4.4.10.18 Mainboard GA-965P-DS3 - Intel P965+ ICH8 chipset Grafikkarte - GeForce 7600 GT - Treibervision 6.14.11.7519 support.zip Quote
Marillion Posted August 15, 2008 Author Posted August 15, 2008 Habe ich etwas falsch gemacht, weil ich keine Antwort bekomme? Quote
Griga Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Ist wahrscheinlich nur niemand was zu eingefallen. Vielleicht versuchst du es mal mit einer konkreteren Beschreibung. Was meinst du mit "DirectShow-Einstellungen verlieren"? Wie äußert sich das genau? Quote
Marillion Posted August 15, 2008 Author Posted August 15, 2008 Wenn ich von Astra auf Hotbird und wieder zurück auf Astra schalte, fällt die Signalqualität um ca. 15% und das Bild ist schwarz. Erst wenn ich über das Optionsmenü --- DirectX --- den MPEG Decoder neustarte habe ich wieder ein Bild. Quote
Tjod Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Da sollte ein (Ansicht >) Wiedergabe neu Aufbauen auch helfen (das kann man auch auf eine Taste legen). Ich war davon ausgegangen das die Einstellungen unter Optionen > DirectX sich verstellen und dazu hatte ich keine Idee. Du könntest noch Probieren ob unter Optionen > Hardware Neu Tunen nach 2 Sec. was bringt oder "Stream beim Tunen stoppen". Oder Optionen > Schneller Senderwechsel Deaktivieren. Bis auf das "Neu Tunen" verlangsamt das aber den Sender Wechsel. Unter Optionen > DirectX solltest du Audio und Video Format automatisch erkennen abschalten. Das wird für CyberLink nicht benötigt. Quote
Marillion Posted August 16, 2008 Author Posted August 16, 2008 Ich habe alles versucht, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hilft da nur eine Neuinstallation von DVBViewer? Quote
Tjod Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 Wiedergabe neu Aufbauen hilft nicht in dem Moment wenn das hängt? Was machst du da genau unter Optionen > DirectX was hilft? Quote
Marillion Posted August 20, 2008 Author Posted August 20, 2008 (edited) @Tjod Was meinst du genau mit Wiedergabe neu Aufbauen? Edited August 20, 2008 by Marillion Quote
Tjod Posted August 20, 2008 Posted August 20, 2008 Den Eintrag Ansicht > "Wiedergabe neu Aufbauen" aufrufen. Quote
Marillion Posted August 20, 2008 Author Posted August 20, 2008 @Tjod Funktioniert leider auch nicht. Quote
Recommended Posts