Jump to content

Dvbviewer + ss2 sat = zig hundert discontinuities

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo alle zusammen, hab ein Riesenproblem mit meiner SS2, die macht mich wahnsinnig :)

Ich habe allerneuste Treiber von Technotrend Seite runtergeladen, von DVBViewer wurde ein Update auf die neuste Version durchgeführt, und trozdem hilft nichts. Bei allen Kanälen gibt es ständig Aussetzer, und viele discontinuities. Erstmal dachte ich, es läge am Signal, aber mit dem gleichen Sattelliten umgestepselt auf SS1 empfange ich mit Progdvb alles perfekt, Signalstärke ist ungefähr bei 70 Prozent auf Astra und die Quali immer bei 100%. Also, als Beispiel rausgerissen, und das ruckelt.

Was mache ich falsch, ist das etwa ein Problem mit BDA? Mit welcher Konfiguration gibt es sicherlich keine Probs bei SS2?

Edited by justas
Posted

Ich würde für die SkyStar 2 die normalen Treiber nutzen die sind meiner Erfahrung nach besser.

Nach abstürzen kann es notwendig sein den PC Stromlos zu machen (nicht nur ausschalten) oder die SkyStar 2 im Gerätemanager zu Deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Damit sie wieder richtig läuft.

Posted

Hallo Tjod, welche sind die normale Treiber? Die WDM Treiber? Wie kann ich DVBViewer mit WDM Treibern nutzen, vielleicht habe ich was verpasst, aber das Programm erkennt die Karte sonst nicht.

Posted

Die SkyStar 2 läuft mit WDM Treiber mit dem DVBViewer. Bei jeder Änderung an den Treibern musst du unter Optionen > Hardware neu nach der Hardware suchen.

Posted

Hallo Tjod, das war nicht das Problem, ich habe ja die WDM Treiber installiert, aber die Software von Technisat nicht. Da waren fehlende *.ax Filter. Trotzdem, Danke für den Tip, nachdem ich die WDM Treiber 4.4.0 installiert habe, sind aller Probleme im Nu verschwunden. Also, an alle, die Nforce2 Chipset und SS2 betreiben wollen, Hände weg von BDA Treibern, die sind nämlich absolut für den Empfang ungeeignet.