Jump to content

HD / Vista64 / ATI hohe CPU-Auslastung

Black-Wing

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hatte den DVBViewer auf meine HTPC laufen und alles lief klasse und ich weiß auch noch dass ich erst Probleme mit der hohen CPU-Auslastung hatte und diese dannaber in den Griff bekam und dann ca. 30% bei HD hatte. Nun habe ich aber seit einem Jahr nichts mehr mit dem HTPC gemacht da ich ihn damals auflöste. Nun habe ich wieder eine Sat-Schüssel auf dem Dach, habe meine SkyStar HD eingebaut und eigentlich fast alles so gemacht wie ich mich erinnern konnte.

Vista64 Ultimate

ATI Treiber 8.512

ATI Catalyst 8.7

ATI REG Tweak 0.14

Power DVD7

DVBViewer 3.9.4.0

In PowerDVD habe ich die Hardwarebeschleunigung aktiviert und dennoch steht in dessen Info "Video Accelerator: DirectX VA (not in use)"

Es ist vollkommen egal ob ich Overlay, VMR7/9 oder EVR wähle, die CPU's laufen mit 70% -90% bei HD.

Hardware:

ATI HD2600XT

AMD64 X2 4600+

2GB RAM

Das ist noch die Hardware wie vor einem Jahr wo ich es hinbekommen habe.

Es sieht also so aus dass die ATI nix macht und die CPU's die Arbeit verrichten müssen, nur ich kann mich nicht mehr daran erinnern was letztes mal zum Erfolg führte, vielleicht hat ja einer von Euch nen heißen Tip, im Forum habe ich trotz suchen nichts gefunden was mir helfen könnte.

Gruß

Black-Wing

Posted

Verwendest du das PDVD7, das mit der SkyStar HD kam? Damit funktioniert DXVA/DXVA 2.0 im Falle von H.264 nicht. Zu alt...

Posted

Nein habe das PDVD7 als einzel Version, habe aber den "Fehler" gerade lokalisiert :)

Was sich geändert hat, ich habe an der ATI 2 Monitore, ziehe ich einen ab habe ich auch im Codec unter Filter die Möglichkeit DxVA zu aktivieren.

Anixe HD läuft nun auf 26% CPU-Last.

Ich brauche aber die 2 Monitore, aber nur auf einem muss TV verfügbar sein, wie kann ich nun also beide nutzen und dennoch DxVA nicht wieder beim anstecken verlieren?