Jump to content

Nur einzelene Sender verfügbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgendes CAS 06 von kathrein von der einmal ein Kabel zum Reciever und von dort aus zum Fernsger läuft und einmal ein Kabel, welches von der Schüssel zu einer "Steckdose" verläuft und von dort aus ein Kabel welches zu meiner Fernsehekarte verläuft.

Allerfings empfange ich kaum Sender. Die Schüssel ist nach/auf Astar 19,2 East° eingestellt/ausgerichtet.

Ich empfange allerdings kaum Sender nur BBC World CNBC Europe und diese auch nur sehr stockend,sprich 1 1/2 min alles gut und dann nein stocker.

Der Empfang beim Fernseher ist einwandfrei.

 

techniSat DVB-PC TVStart PCI

Treiber Version:4.4.3.0

 

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

support.zip

Link to comment

Guten Tag Tjod, wie kann ich den die LNBs rausfinden?. Der Receiver ist für Digitales fernsehen. Allerdings ist er nur mit dem Fernseher verbunden und nicht mit dem Computer.

Link to comment

Wenn du an einem Anschluss Digitale Sender wie ZDFinfokanal oder EinsExtra empfängst muss das LNB das können.

 

Als erstes könntest du den PC mal stromlos machen (nicht nur ausschalten). Da die SkyStar 2 mach mal nach abstürzen in eine Komischen Zustand kommt und nur so oder durch Deaktiviere in Gerätemanager da wieder raus kommt.

 

Falls es nicht daran liegt wäre es nicht schlecht den Anschluss wo jetzt der PC Dran hängt mal mit den Receiver zu Testen um zu sehen oder der da auch Problemlos läuft oder es ein Problem in der Verkabelung gibt.

Link to comment

Hallo,

die digitalen Sender wie ZDFinfokanal oder EinsExtra empfang ich auf dem Fernseher nicht, was aber daran liegen kann, dass der Reciever & CO vor rund 10 Jahren eingestellt wurde.

Ich benutze folgenden Reciever http://www.amazon.de/Grundig-STR-100-micro...e/dp/B00005LEJU .

Ich bin eben mal bei dem DVBViewer auf knallliste > kanallsuche habe dort alle gelöscht und dann suchen lassen.

Derzeitig empfnage ich verwunderlicherweiße: EinsExtra,Eins Festival, EinsPlus,arte,arte(fra),Bibel TV,RTBF Sat sowie TV Budapest.

 

Alles sehr komisch...

Link to comment

Hallo,

 

da hat Tjod etwas durcheinander gebracht. EinsExtra,Eins Festival usw. liegen seit kurzem auf eine Frequenz welche sich im LowBand befindet. Sodas diese auch mit einer analogen Empfangsanlage empfangen werden kann.

 

Du wirst bestimmt nur Sender bis zur Frequenz 11686 Vertikal gefunden haben? benutze mal TransEdit -> http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Dann versuche mal in der Transponderliste von Astra 19,2° verschiedene Frequenzen zu scannen. Ab der Frequenz 11719 MHz wirst du nichts mehr finden, so meine Vermutung.

 

wie kann ich den die LNBs rausfinden?.
das sollte bei dem Kathrein LNB auf dem Typenschild stehen.

Du wirst aber vermutlich einen neuen brauchen.

 

:)

Link to comment

Ich werde immer hellhörig, wen das Stichwort DOSE fällt.

Wenn du keine weiteren Anschlüsse hinter dieser Dose hast musst du eine ENDDOSE benutzen.

Diese Dose verfügen über eine sog Terminierung. Bei Dual oder Quad-LNBs können offene Enden zu seltsamen Effekten führen.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hallo hdv danke für deinen Beitrag.

Wenn ich das von Ihnen empfohlne Programm benutzen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Sorry cannot scan. No requiered DVB avaibel.

 

Mfg mejustwe

Link to comment

Hallo noch einmal,

also ich habe gearde eben mal folgendes getan (DVBViewer): Kanalliste->Kanllsuche dort hatte ich dann folgende Einstellungen: knallliste.JPG

 

Ich kann jetzt durch aus weit mehr Kanäle emfpangen, allerdings sind diese weit ausgehend fremdsprachig(polinisch,türkisch franz. etc.) würde sie auf englisch sein würde ich mich freunen(etwa Kanäle wie CTV,abc etc.) was aber ein späters Ziel sein wird. Vorerst würde ich mich freuen, normales ARD und ZDF empfangen zu können und Sender wie ProSieben und RTL.

 

Habe Sie vielleicht noch weitere Tips für mich?

 

Mit freundlichen Grüßen mejustwe

 

edit: ich führte das ganze auch aus ohne einen häckchen bei "Free to Air" gesetzt zu haben

Edited by mejustwe
Link to comment

Hallo,

 

naja, wie schon weiter oben geschrieben. Der bei dir verbaute LNB wird zu alt sein und nur das untere Frequenzband beireitstellen.

 

Ein neuer LNB wird da fällig sein. Mehr dazu erfährst du hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Lnb#Bauformen

 

Auf dieser Seite kannst du mal nachschauen, die gelb unterlegten Programme solltest du gefunden haben -> http://www.lyngsat.com/astra19.html

Wenn meine Vermutung stimmt, dann aber nur bis einschließlich "11686 V tp 32", danach begint das Highband, wlches nur mit neueren LNBs zu empfangen ist, zu welchen deiner sicherlich nicht gehört.

 

:)

Link to comment

Hallo,

Mit Hilfe eines vor den Receiver bzw. vor den Multischalter geschalteten zusätzlichen Frequenz(band)umsetzers kann dann meistens dennoch das Highband empfangen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lnb#Bauformen

 

Kann es sein,dass ich deswegen auf dem Fernseher RTL und Sat1 empfangen kann, dies aber nicht auf dem PC?

 

Sprich ich müsste mir einen Reciever kaufen?

 

mfg mejustwe

Link to comment

Hallo,

 

Sprich ich müsste mir einen Reciever kaufen?
um am Fernseher analoges Fernsehen schauen zu können? Das bringt dir überhaupt nichts.

 

Dein jetztiger Receiver ist ein analoger, deine TV-karte ist eine digitale DVB-Karte. Aber der verbaute LNB ist sehr wahrscheinlich nicht digitalfähig.

 

Ohne weitere Angaben zum LNB (siehe Typenschild) bringt das hier nichts mehr, das ist alles nur gerate.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

na das bringt uns doch weiter. :)

 

Dadurch hab ich diesen Topic gefunden, dort wird im Grunde das selbe behandelt wie hier -> http://www.digitalfernsehen-forum.de/forum...ad.php?t=184949

 

In diesem Beitrag -> http://www.digitalfernsehen-forum.de/forum...mp;postcount=12 hat er auch Bilder eingestellt, sieht dein LNB genauso aus?

 

Du wirst also nicht um einen neuen LNB herum kommen. Wie es auch dort empfohlen wird. in beitrag 31-33 wird ein passendes Model genannt, bzw. Alternativen aufgezeigt.

 

:bye:

Link to comment

Hey hdv,

danke für das raussuchen dieses Artikels.

So wie es aussieht kommen,dann aber kosten im Rahmen von rund 100€uro auf mich zu. Was mich verwundert,ist dass ich auf dem Fernseher all diese Programm verwenden kann.(den dort verwendt Reciever(Grundig-STR-100-micro) kann ich leider nicht mit dem PC verwenden, da dieser über einen sog. Scart anschluß mit dem Fernseher verbundne ist. Sie schrieben etwas weiter oben:

"Dein jetztiger Receiver ist ein analoger, deine TV-karte ist eine digitale DVB-Karte. Aber der verbaute LNB ist sehr wahrscheinlich nicht digitalfähig."

Welcher Reciever ist ein analoger? Der, der bei mir in der TV-Karte verbaut ist?

 

Ich möchte mich nochmal für Ihre hilfe bedanken.

 

mfg mejustwe

Link to comment

Hallo,

 

Welcher Reciever ist ein analoger? Der, der bei mir in der TV-Karte verbaut ist?
dein Receiver am TV ist analog. Der kann aber trotz neuem LNB weiter verwendet werden.

 

;)

Link to comment

Hmm okay,

sprich ich kann mir aussuchen ob ich ein neues LNB kauf oder einen Reciever(den ich dann zwischen PC und SChüssel häng)?

Edited by mejustwe
Link to comment

Hallo,

 

nein, deine Empfangsprobleme haben nichts mit dem Receiver am TV zu tun. Ob der nun da ist oder nicht. Du kannst mit dem alten LNB nicht die TV-karte im Rechner korrekt mit einem Signal versorgen. Das bedeutet -> neuen LNB kaufen.

 

;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ALSO hab mir jetzt folghende SChüssel gekauft: " Digi Dish 33" und die Techni V/H LNB.

Empfangen tu ich realtive alle Programm nur Ard Plus und Co sind nicht mehr erreichbar ;)

Link to comment

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem. Habe mir das hier behandelte Thema mal genau durchgeschaut weil es, wie ich anfangs dachte, genau mein Problem beschrieben hat.

 

Ich habe die SkyStar2 PCI Karte und die mitgelieferte TE Version des DVBViewers und habe auch das Problem das ich nur sehr wenige Sender reinbekomme. Da ich nun auch die Vermutung hatte das es bei mir auch am LNB liegen könnte habe ich mir mal die Liste ( http://www.lyngsat.com/astra19.html ) durchgeschaut und gesehn das ich die Programme auf Frequenz: 11836 H tp 71 alle reinbekomme (welche auch die einzigen brauchbaren sind). Die gehören dann aber schon zum Highband und das würde bedeuten das mein LNB doch digital fähig ist, oder? (Problem: Wohne nur zur Miete in einer Wohnung seit 2 Wochen, deshalb habe ich keine näheren Informationen über die Empfangsanlage.)

 

Habe schon im Setup4Pc Transponder gescannt von oben bis unten (1 Mhz Schrittweite) aber der nachträgliche Scan im Programmanagment gibt auch nur die paar wenigen Kanäle an. Probiere jetzt schon seit mehreren Tagen alles Mögliche aus aber komme einfach nicht weiter...

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und sich die Zeit nimmt! Danke!

 

TorbenHendick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...